Was muss ein Mann euch Frauen bieten können (+ Charaktereigenschaften des Mannes)?

9 Antworten

Finanzen und Beruf hatte für mich nur in Bezug auf die Familienplanung eine Relevanz. Hätte ich keine Kinder gewollt, wäre mir das Einkommen meines Mannes egal gewesen. Nur: Einer ehrlichen Arbeit nachgehen - das war in dem Punkt Mindestvorraussetzung. Ob nun Müllabführ oder Akademiker - das spielte keine Rolle.

Urlaub: Ist schön - aber alle paar Jahre mal ein kleiner Tapetenwechsel tut´s auch. Und wenn gar keiner drin ist, dann ist das für mich höhere Gewalt.

Was für mich wichtig ist:

Sich Zeit füreinander nehmen,

mit Interesse zuhören und hinterfragen (Interpretationen gehen zu 99,9% schief!!!)

Wertschätzung

Anteilnahme

liebevoller und respektvoller Umgang Privat und in der Öffentlichkeit

Intelligenz und gutes Allgemeinwissen

ein ähnlicher Humor, wie meiner (man will sich ja auch unterhalten können)

Nicht so wichtig: Sex - die Zärtlichkeit drum herum und sich hinterher nochmal ankuscheln zu dürfen, ist dafür sehr wichtig

ähnliche Weltanschauungen (man will ja das Leben zu 2. meistern)

Toleranz

Selbstkritische Fähigkeiten und Kritikfähigkeit

Anstand und moralische Werte

gutes Benehmen

angemessener Kleidungsstil - je nach Situation

positive Grundhaltung im Leben, fröhliches Wesen

sich zurück nehmen können

Treue

auch dann noch für mich da sein, wenn meine kleine Welt total aus dem Ruder läuft

Kinder- und Tierliebe

Mut für die Partnerschaft / Familie einzustehen, wenn der Sturm tost

Gutmütigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44
Altersweise  05.02.2018, 14:05

Hast du so einen? Dann herzlichen Glückwunsch!

Oder suchst du so einen? Na dann viel Glück!

IlmMumK  05.02.2018, 14:16

Danke! 😊 Meinen Mann kenne ich seit 14 Jahren. Verheiratet sind wir seit 2007 und haben 2 gemeinsame Kinder.

Ganz einfach sei für sie da wenn sie dich am meisten braucht und zeige ihr auch das du sie magst also vernachlässige sie nicht!

Er sollte Charisma, Humor und ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen.
Natürlich sollten wir auch gemeinsame Hobbys haben.

Wichtig für mich ist, dass ich mit ihm über alles reden kann und dass es für ihn ein Leben außerhalb der Arbeit gibt. Dass er nicht zu den Männern, die unbedingt einen auf Macker machen müssen.

Zudem ist ein respektvoller Umgang generell mit Frauen mir wichtig.

Ach ja, nachdem ich in der Pampa ohne jegliche Öffis wohne und ich nicht das Taxi von irgendjemanden bin, muss da auch ein Auto sein, mit dem er fahren kann. Welche Marke und wie alt ist mir allerdings egal.

Hallo,

er sollte intelligent sein und verantwortungsbewusst. Er sollte seine eigene Meinung haben, aber diese nicht militant vertreten, sondern gesprächsbereit sein. Er sollte Umgangsformen beherrschen. Er sollte nicht nur behaupten, sondern wirklich denken, dass Männer und Frauen die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten haben. Er sollte Humor haben und empfindsam sein.

Viele Grüße