Was ist attraktiver - ein Mann mit weiblichen Eigenschaften oder ein Macho-Mann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil ein Mann nicht unbedingt weibliche Seiten zeigt, ist er noch lange kein Macho.

Und genau diesen Zwischenmann mag ich. Keine Heulsuse aber mit beiden Beinen auf dem Boden stehend.

Ich selbst bin auch Lösungsorientiert, pragmatisch und selbstkritisch. Heulen nutzt nix, man muss sich selbst bewegen, wenn einem etwas nicht behagt.

Da kann ich dann meinem Mann helfen, wenn er kurz aus dem Gleichgewicht fliegt und umgekehrt auch.

Mir wäre es egal, wenn er gerne mal einen Rock trägt oder so....aber eine Heulsuse könnte ich nicht gebrauchen.

Eben was ist weiblich oder männlich? Wichtig ist doch, dass man nicht einfach aus Bequemlichkeit bei 30 Grad an der prallen Sonne sitzen bleibt und stöhnt, wie schlimm das ist.

Ich sage mir, selbst ist die Frau und erwarte nicht, dass mir mein Mann Dinge erledigt, die mir einfach etwas zu streng erscheinen. Ist es ja auch für ihn und wenn ich das will, dann spucke ich mir selbst in die Hände und nehme den Pickel in die Hand oder hole den Vorschlaghammer heraus.

Nun gut, das ist taktisch gesehen günstig. Denn ich wiege nur gerade 48 kg, zeige aber den Willen, dies nun einfach selbst zu machen, statt noch länger auf später vertröstet zu werden.

Das funktioniert besser als reden....einfach beginnen, wissend, dass man das so oder so nun durchziehen wird.

einen Mann, der z. B. Röcke und Kleider trägt, fände ich nicht anziehend.

Einen Mann der auf Macho macht, auch nicht.

"Weibliche" Eigenschaften wie gut ausgeprägtes Sozialverhalten und Empathie sowie die Fähigkeit über Gefühle zu sprechen und sie offen zu zeigen fände ich hingegen gut.

Adonisbob  20.01.2023, 14:29

Das ist es was Frauen sagen, aber nicht meinen.

Manchmal frage ich mich ob ihr wirklich selbst wisst was ihr wollt.

Fragt man nach, wollen alle Frauen einen einfühlsamen, gefühlvollen und freundlichen Mann.

Betrachtet man die Statistiken, sind die "Dark Triad" Eigenschaften mit Abstand am Anziehendsten auf Frauen.

Also das GENAUE GEGENTEIL.

Also meine Frage, lügst du? Oder weißt du es nicht besser?

SerenSaethu  20.01.2023, 14:35
@Adonisbob

Na, Adonisbob, vergessen hast Du die dritte Möglichkeit = sie lügt nicht, es liegt auch nicht daran, dass sie es nicht besser weiß = sie fühlt so, das sind ihre Gefühle, die sie klar zum Ausdruck gebracht hat. Auch DAS gibt es. ;-)

Adonisbob  20.01.2023, 14:36
@SerenSaethu

Möchtest du mir dennoch erklären wie Aussagen von Frauen und die Realität zusammenpassen?

SerenSaethu  20.01.2023, 14:45
@Adonisbob

Da muss ich leider passen, Adonisbob. Wenn Frauen unglücklich sind mit ihrem Herzliebsten, dann haben sie irgendwo Defizite oder Wunschvorstellungen, die nicht realisierbar sind. Ich weiß es nicht, mit dem Thema habe ich mich noch nie intensiver befasst. Vielleicht liegt's an der Werbung (?), die Traum-Typen verspricht, wenn man a) dieses Parfume oder b) diese Designer-Marke kauft? Ich bin überfragt, das war bei mir echt nie ein Thema. Ein Mann kann im Zeeman-Shirt DER Traum-Typ sein, durch und durch Mann mit allem Respekt vor den weiblichen Bedürfnissen. Vice versa. Gilt auch umgekehrt. Eine Frau respektiert ja auch die männlichen Bedürfnisse ihres Herzliebsten. Wir sind alle individuell und sollten uns nichts einreden lassen. - So schaut's aus, Adonisbob. Alles Gute Dir!

Adonisbob  20.01.2023, 20:21
@SerenSaethu

Naja ich finde es ehrlich gesagt einfach traurig, dass Frauen zwar sagen sie mögen nette Männer, aber in Wirklichkeit mögen sie das genaue Gegenteil.

Ich verstehe einfach den Sinn dieser Heuchelei nicht.

Tatsächlich ist das eher mein Vorteil als Nachteil, aber es ist dennoch komisch.

maamild  20.01.2023, 22:42
@Adonisbob

Darin steht nur dass DT im Vergleich besser ankommt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es heutzutage keine guten Männer mehr gibt.

Adonisbob  20.01.2023, 22:58
@maamild

Ja, das ist eine sehr spannende Theorie...wahrscheinlicher ist es aber dass diese Eigenschaften einfach anziehend auf Frauen wirken.

maamild  20.01.2023, 23:06
@Adonisbob

Du redest viel. Wie viele Dates hast du denn pro Woche?

Adonisbob  20.01.2023, 23:23
@maamild

Ja natürlich rede ich viel. Ich erkläre dir gerne die Wahrheit. Das ist ein Hobby!

Pro Woche keine, ich habe momentan eine Beziehung und bin ja kein Betrüger 😘

cas65  21.01.2023, 07:58
@maamild

Und warum gibt es die nicht mehr?`Weil Frauen sie "weggezüchtet" haben bzw. sie ausgestorben sind mangels Möglichkeit, ihre Art weiterzugeben. Männer sind letztlich, wie sie von Frauen ausgesucht werden. Und da ist "lieb und nett" leider wirklich oft unterste Schiene. Sagen nicht nur Studien, sondern auch meine 57 Jahre Lebenserfahrung. Ich könnte dir da Anekdoten erzählen...

nasavo  23.01.2023, 10:02
@Adonisbob

Nein, ich lüge nicht, denn was bringt mir das? Ich persönlich finde Männer anziehend, die Selbstbewusstsein ausstrahlen, selbstständig sind und unabhängig. Und es kommt nicht selten vor, dass gerade solche Männer "Player" sind, weil sie sich ihrer Wirkung auf Frauen bewusst sind und das zu ihrem Vorteil nutzen. Das ist dann halt schade, weil ich bin an sowas wiederum nicht interessiert, aber das kristallisiert sich leider manchmal erst mit der Zeit heraus.

Adonisbob  23.01.2023, 10:07
@nasavo

Du siehst, es wirkt auf dich anziehend. Ein erfahrener erfolgreicher und selbstbewusster Mann.

Auf mich und die meisten Männer wirken schüchterne, zurückhaltende und unschuldige Frauen anziehend.

Als Mann möchte man der Frau die Welt zeigen und mit ihr Erfahrungen erleben.

Das geht nicht wenn sie bereits alles erlebt hat.

nasavo  23.01.2023, 10:22
@Adonisbob

Niemand hat je "alles erlebt". Auch dieselben Dinge sind anders, wenn man sie mit einer anderen Person erlebt. Worauf möchtest du denn hinaus?

Adonisbob  23.01.2023, 12:51
@nasavo

Man möchte eine Freundin ohne viel Erfahrung, damit man diese mit ihr erleben kann. Du machst auch niemandem ein Geschenk wenn er vorher schon 50 bekommen hat. Wie fühlst du dich denn dabei?

nasavo  23.01.2023, 13:26
@Adonisbob

Doch, ich mache jemandem Geschenke, der vorher schon welche bekommen hat. Deiner Logik nach dürfte ich mit einem Mann, der keine Jungfrau mehr ist, keinen Sex mehr haben, weil die Erfahrung hat er ja schon mit anderen Frauen gemacht.

Adonisbob  23.01.2023, 14:07
@nasavo

Als Frau funktioniert diese Denkweise nicht. Wir sind verschieden.

nasavo  23.01.2023, 14:41
@Adonisbob

Na dann müssen die Frauen aber aufpassen, dass sie nicht zu viel erleben, sonst sterben sie alle einsam und allein.

Adonisbob  23.01.2023, 14:43
@nasavo

So ist es. Das ist einer der Gründe wieso es single Frauen es ab 35 deutlich schwieriger haben einen Mann zu finden, als zur Zeit in der sie 20 waren.

Adonisbob  23.01.2023, 14:44
@nasavo

Weiß nicht, ist es für dich wirklich umstritten?

Denkst du Frauen haben mit 35 mehr Optionen als mit 20?

nasavo  23.01.2023, 15:52
@Adonisbob

Ich halte es für fraglich ob es an den Erfahrungen, die die Frauen gesammelt haben, liegt. Diese Argumentation ist mir nämlich neu.

bammannwendel  21.01.2023, 07:49

Ja stimmt.

Ich finde aber auch Spanier und Mexikaner Hot..

Ich liebe ihre Locken und den Akzent .

Lieber Gefühlvoll als Macho

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Männer, Kleidung)
Karmele  20.01.2023, 22:01

👍😂

BerndBauer3  21.01.2023, 11:11

Wo ist da jetzt der Unterschied? Einmal von vorne, und einmal von hinten fotografiert

Ich schätze es an Männern wenn sie ,eine Mischung von drei karakter Eigenschaften haben.

1. Liebe voll und Respekt voll

2. Habt ihr mit bekommen wie Will Smiht dem Moderator eine gewischt hat ...(Das er seine Familie verteidigen kann, und mit denn Konsequenzen leben kann.

3. Pünktlich und Verständnisvoll ist.

Dazu muss man sagen ich finde Spanier und Mexikaner mit ihren locken so Hot .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, viele verschiedene Charaktereigenschaften, die man nicht unbedingt einem Geschlecht zuordnen kann, machen einen Mann interessant.