Mann 29 Jahre - Frau 18 Jahre

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kann das funktionieren.... warum sollte das nicht funktionieren?

Katja1976  25.10.2010, 13:15

ob es klappt oder nicht hat üüüüberhaupt nichts mit dem Alter zu tun, sondern nur mit dem Kopf und dem Herzen ;)

Wow, Du schreibst ja sogar schon was von Ehe in Deinen Themenwörtern: Niemand gibt Dir ne Garantie, dass 1 Beziehung funzt.

Das hat nix mit dem Alter zu tun.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein 29jähriger u.U. andere Interessen als eine 18jährige hat…

Christian07
Fragesteller

Geht hier nicht um mich, sondern um meinen Sohn und Freundin. Ich selbst bin seit 36 Jahren verheiratet, mit Zufriedenheitstendenz nach oben.

in dieser altergruppe halte ich das für schwierig, weil die beiden normalerweise völlig unterschiedliche Dinge wollen und vom Leben erwarten. Sie möchte sich austoben, Party machen, sich beruflich orientieren etc. Er denkt vll. langsam schon an Haus, Familie, Kinder etc.

Warum denn nicht? Beide erwachsen, da sollte man davon ausgehen, dass jeder weiß, was er tut (ok, ist nicht immer so *g). Aber ich finde 11 Jahre nicht sooo viel. Gibt weitaus mehr Altersunterschied und es hält trotzdem und beide sind glücklich.

Zehn Jahre Altersunterschied ist aus meiner Sicht kein Problem. Jedoch wäre ich vorsichtig mich mit 18 schon so festzulegen. Mit 18 ist man einfach noch nicht reif, man ändert sich noch so sehr. Wärt ihr beide zehn Jahre älter, so hätte ich sicherlich weniger Bedenken.