Ich habe mich in eine 19-jährige verliebt (bin 29), kann so ein Altersunterschied funktionieren?

11 Antworten

Hallo.

Ich finde nichts verwerfliches daran, sie ist mit 19 Jahren eine selbstentscheidene jung erwachsene Frau und du ein erwachsener junger Mann, wenn ihr Beide auf eine gemeinsame Beziehung eingehen möchtet, dann finde ich es okay, gleich was andere Menschen denken und mit "Pedo" hat es in keinster Weise etwas zu tun da ihr eben Beide, erwachsene Menschen seid. Einen Altersunterschied von 10 Jahren finde ich ebenfalls nicht verwerflich und kenn viele mit gleichem Alterunterschied in einer Beziehung oder auch Ehe lebend.

Liebe Grüße, FlyingDog

Es wird af jeden Fall total schwierig werde. bei 10 jahren unterschied werden später auch andere interesssen auftreten. der jüngere hat viel andere Interessen als der andere.

conelke  12.10.2015, 13:25

Nicht unbedint...man kann auch Kompromisse eingehen.

jennyjessy  12.10.2015, 13:26
@conelke

ja, aber wenn du dann 39 bist und sie erst 29, wo man noch feiern und was erleben will, wird das schwierig. aber du musst es wissen. versuchen kannst du es ja. Good luck xD

Wenn Du wirklich verliebt bist, dann sollten Dir dumme Sprüche von außen am Popo vorbeigehen. 10 Jahre sind vielleicht eine Menge, aber mit 19 ist man ja auch kein Kind mehr, sondern hat unter Umständen schon genaue Vorstellungen von seiner Zukunft. Wenn es mit Euch passt, dann passt es eben, egal wieviele Jahre Euch trennen. Anders wäre es vielleicht, wäre sie 15 und Du 25. Das wäre schon merkwürdig.

Dumme Sprüche werden mit Sicherheit kommen. Aber mal ein kleines Geheimnis unter vorgehaltener Hand: Meistens ist es Neid. Jeder Mann guckt jungen Frauen hinterher, du hast das Glück eine abbekommen zu haben. Das werden andere als unreif abstempeln und deine Situation schlecht reden. Einerseits um den eigenen Hausdrachen zu beruhigen und auf der anderen Seite um sich nicht selbst nicht zu sehr zu ärgern.

Ein Freund welcher auch noch älter ist als ich, hatte mal eine neue Freundin. Sie war auch viel jünger als er und extrem attraktiv. Auch mich hat das irgendwie durcheinander gebracht und ich wurde ein bisschen neidisch. In so einer Situation gehen einem viele Fragen durch den Kopf. Natürlich habe ich es ihm gegönnt und er hatte viele Vorteile von seiner jungen Freundin, die anderen in seinem Alter verwehrt blieben.

Also viel Spaß und Gelassenheit !

anozh  17.09.2020, 22:03

Natürlich habe ich es ihm gegönnt und er hatte viele Vorteile von seiner jungen Freundin, die anderen in seinem Alter verwehrt blieben.

Was für Vorteile?

19 ist doch alt genug ^^   Da wirst du nicht mehr als Pedo bezeichnet werden denke ich. Mein Freund war 31 als ich 19 war und das klappt super! Wenn ihr zusammen sein wollt, dann sollten euch ein paar Sprüche mit denen man euch evtl. mal bissl ärgern will nicht interessieren (falls so etwas wirklich mal vorkommen sollte). Wenn die Charaktere zusammenpassen ist der Rest Nebensache. LG