Wieso hat dir der Beruf Buchhalter nicht gefallen?

Wie ist der Beruf im Alltag bzw. was sind Vor- & Nachteile in diesem Beruf?

Bin auch am überlegen beruflich neu zu orientieren, Freunde haben mir Buchhalter empfohlen und jetzt bin ich halt am informieren über das. Komme ursprünglich aus dem Logistik Beruf.

...zur Antwort

Wieso soll eine Büroarbeit geistig anstrengend sein? Viel besser als was ich arbeite Logistiker, mir gefällt die raue Atmosphäre / Stimmung nicht & körperlich keine Lust + kann mir nicht vorstellen für immer in diesem Berufsfeld zu bleiben. Deswegen schaue ich rum im Bürobereich zu gehen. Aber wie - keine Ahnung.

...zur Antwort

Ich bin in ähnlichem Situation, habe Logistiker Ausbildung seit 5 Jahren abgeschlossen und davor Praktikum im Büro für 1 Jahr. Habe seitdem temporär in verschiedensten Firmen gearbeitet mit immer wieder kehrende Lücken im Lebenslauf. Seit April arbeite ich in einem neuen Unternehmen zum ersten Mal Feststelle seit 5 Jahren davor wie erwähnt nur temporär in Monaten / paar Wochen. Der Chef sagte, dass ich nach 6 Wochen ein erstes Probegespräch habe und dann in 3 Monaten. Diese Woche habe ich von Mitarbeiter mitbekommen, dass da eine Stelle frei ist als Sachbearbeiter und das wäre in Kombi mit Logistik und administrative Arbeiten, einige Vorraussetzungen habe ich auch, genau das, was ich immer wollte. Die Frage ist, ist es eine gute Entscheidung beim ersten Probegespräch dies zu erwähnen, ob mein Chef mich weiterempfehlen kann, da ich erst seit 1 Monat hier bin und Probezeit? Vor allem aktuell suchen Sie auch 2 Logistikmitarbeiter, der eine wäre ich und ich persönlich will nicht für immer nur Kommissionieren und Einlagern im Lager, fühle mich nicht gefördert genug und it immer das Gleiche. Könnt Ihr mir helfen?

...zur Antwort

Ich bin in gleicher Situation bin 26 Ausbildung Logistiker abgeschlossen 2018 und mir gefällt der Beruf auch nicht mehr und weiss nicht wohin mit mir.

...zur Antwort

Mach eine Schnupperlehre & mit dieser guten Bewertung als Beilage kannst du gleich Quereinstieg als FaBe Kinder bewerben mit umso besseren Chancen.

...zur Antwort

Ich bin gerade in ähnlichem Situation, habe ein Abschluss als Logistiker, aber möchte nicht für immer so arbeiten und schaue auch nach Möglichkeiten auf Umschulung oder berufliche Neuorientierung. Und was ist aus dir geworden seit dem?

...zur Antwort

Und wenn er zeit hat immer nur abends um 7 meistens

Ab 7 Uhr abends, das geht ja noch oder nicht, wo ist das Problem sich abends zu treffen?

...zur Antwort

Bin in gleicher Situation nur bin ich 25 und weiss nicht, ob ich das erste Mal machen soll mit einer Frau, die ich nicht liebe oder meine Erfahrung sammeln sollte zuerst.

...zur Antwort

Ich bin in ähnlichem Situation wie du nur bin ich 25 habe Ausbildung abgeschlossen, aber mir gefällt mein gelehrter Beruf als Logistiker nicht mehr. Frage mich in welcher Richtung ich beruflich weitergehen soll?

...zur Antwort

Bin gelernter Logistiker und mir gefällt der Beruf aber nicht mehr und frage mich welchen Beruf ich hingehen soll, vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder welche die auch in meiner Situation waren? Bin richtig verzweifelt und weiss nicht mehr weiter seit 2019.

...zur Antwort