Besucht ihr nur im Winter die Sauna oder geht ihr auch im Sommer?

19 Antworten

Im Herbst/Winter zwar öfter, aber auch gerne mal im Sommer. So kann man sich draußen nackt in die Sonne hauen und man wird nahtlos braun. Unser Garten ist leider einsehbar und über uns leben Kinder im Haus. Denen wollen wir das nicht zumuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kommt auf das Wetter. Wenn 30° sind, gehe ich lieber an See schwimmen. Wenn es allerdings im Sommer regnet, gehe ich auch gerne in die Sauna.

Ich gehe auch im Sommer in die Sauna. Die meisten Saunen haben einen schönen Außenbereich mit Pool und Liegen. Die Liegen sind schon einmal ein Vorteil gegenüber Freibädern.

Aber auch das Saunieren ist nicht mit der Hitze der Sonne vergleichbar. Der Entspannungseffekt ist größer als wenn man einfach nur in der Sonne brutzelt.

Lieber im Winter aber ab und zu auch im Sommer! Wenn es aber 30° sind, hab ich da echt wenig Lust drauf, die Saunen heizen sich dann immer zu stark auf!

Da ist mir dann der Winter lieber und wenn dann auch noch Schnee liegt, ist alles perfekt!! Ich sitze dann auch gerne wenn es schneit im beheizten Whirlpool und genieße einfach nur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Ich lebe in einer. 85 bis 99% Luftfeuchtigkeit bei 26 bis 36 °C im Schatten

Mikromenzer  29.05.2022, 18:16

Das ist keine Sauna. Eine Sauna hat eine Temperatur von bis zu 95°C und eine Luftfeuchtigkeit von nur 5-10%

LosHermanos  03.06.2022, 23:55
@Mikromenzer

Das ist keine Sauna. Eine Sauna hat eine Temperatur von bis zu 95°C und eine Luftfeuchtigkeit von nur 5-10%