Sauna im Sommer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist die Sauna im ganzen Jahr sehr gesund und alle ihre Vorteile, wie Reinigung, Stressabbau, wohliges Gefühl und vieles mehr trifft immer JEDERZEIT zu!

Doch die meisten Saunagäste kommen im Winter oder wenn es draussen einfach "üselig" wird um sich mal so richtig aufzuwärmen oder auch im Schnee und Eiswasser (für die harten Hunde) sich entsprechend abzukühlen.

Die echten Saunafans lieben die Sauna natürlich das ganze Jahr über!
Während die Wintergänger nur die "Kälte" überbrücken wollen, wissen die Sommergänger und Ganzjahresgänger die Sauna sehr viel besser "zu schätzen".

Nach der Sauna gut abgekühlt auf der Liege zu ruhen und von den draussen herrschenden 35 Grad nichts zu merken, weil man sich einfach wohl fühlt, kennen daher nur die "echten" Saunagänger, die keine Jahreszeiten für Saunieren kennen.

Die Sauna ist JEDERZEIT gesund, solange Du Dich wohlfühlst dabei!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich geh auch gerne im Sommer in die Sauna. Dort wo ich hin gehe gibt es auch einen See wo man schwimmen kann das gefällt mir sehr gut

Saunieren kann man auch im Sommer. Aber sich im Winter nach dem Saunagang im Schnee wälzen, bringt eindeutig mehr Spaß, als sich zu sonnen.

saunatom  10.08.2022, 01:36

...mit einem eiskalten Getränk nahtlos bräunen zu lassen und dabei ein unglaubliches Gefühl des Wärmeausgleiches zu haben, den Kopf frei vom Stress...

Ja, viele Gäste mögen lieber die Kälte im WInter, echte Saunafans mögen die Sauna im ganzen Jahr... :-)