Sauna?

12 Antworten

Zwischen Ende Oktober und Mitte April geh ich alle 3 Wochen einen Tag lang in die Saunatherme, mach 9 Saunagänge (6 Aufgüsse) und geh jeweils nach 3 Saunagängen 30-35min schwimmen.

Im Sommer mach ich das gleiche, aber ich geh da nur alle 6 Wochen in die Sauna.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde auch man kann von Herbst bis Frühling gut in die Sauna gehen.

Ich habe eine zuhause deswegen weiß ich nicht wie das in anderen ist.

Aber das ist sehr entspannend und gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saunatom  15.02.2024, 16:48

und warum kann man nicht vom Frühling bis Herbst auch in de Sauna? :-)

Leseratte12546  15.02.2024, 16:51
@saunatom

Klar kann man das.

Ich finde es nur im Sommer meißtens zu warm, aber klar kann man das

saunatom  15.02.2024, 18:16
@Leseratte12546

Und wenn ich jetzt sage, dass gerade im Sommer, wenn es einem immer nervend zu warm ist, gerade die Sauna dafür sorgt, dass der Körper mit der Dauerwärme viel besser zu recht kommt? Sprich direkt nach der Sauna ist der Körper trotz 35 Grad vollkommen ausgeglichen und das hält noch einige Zeit nach dem Saunatag...

Man kann hüllenlos in der Sonne chillen, was nach der Sauna MEGA gut tut... Aber das wissen nur die Sommersaunierer... 😀

Im Winter ist die Sauna ein willkommener Kontrast zu den Außentemperaturen.

Ich fahre meist mit dem Fahrrad dorthin und kühle dabei mehr oder minder dabei aus.

Wenn ich dann anschließend in die Sauna gehe, ist das so etwas von angenehm und entspannend.

Es ist super schön. War vor 1 Monat in einem Wellness Hotel in der Schweiz. Es war so schön. Sauna im Schnee.

Es gibt nichts Besseres für die Gesundheit, besonders in den kalten Jahreszeiten. Die Finnen machen es uns vor, die gehen auch gerne mal mit ihren Geschäftspartner in die Sauna. Und früher wurden in Finnland die Kinder in einer Sauna zur Welt gebracht.