Sauna im Sommer oder Winter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe ganzjährig in die Sauna, aber im Winter deutlich häufiger.

Eher im Herbst/Winter!

Im Sommer heizen sich die Saunen immer zu stark auf aber in der Sonne liegen hat auch was!

Wenn es im Herbst noch dchöne warme Tage gibt, kann man herzlich in der Sonne entspannen und noch was Sonne Tanken.

Wenn ich im Winter, am besten noch wenn es schneit, im beheizten außen Whirlpool liege kann ich ehrlich entspannen.

Eigentlich kommt immer auf die Saunabetreiber an! Wenn im Sommer die Saunen aufheizen, dann muss man die Temperatur halt etwas runterdrehen. Im Sommer bin ich dann lieber am FKK See oder am FKK Strand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoyOfMyHood  18.10.2023, 12:38

Auf jeden Fall im Winter und danach nackt in den Schnee springen😅

MyFuneral  18.10.2023, 12:43
@BoyOfMyHood

Ohh ja, das ist so genial..... Und danach erst ein Fußbad und dann ab in den Whirlpool......

StefanKarle  19.10.2023, 09:10

Sonne und Sauna haben aber nicht die gleiche Wirkung. Macht auch Sinn im Sommer in die Sauna zu gehen.

MyFuneral  19.10.2023, 09:22
@StefanKarle

Echt jetzt?? Wo habe ich geschrieben, dass Sonne und Sauna das gleiche ist? Ich geh auch mal im Sommer in die Sauna aber die heizen sich da einfach zu sehr auf, so das es immer heißer ist und das ist nicht so ganz meins!

Deshalb geh ich auch lieber in Herbst/Winter.

StefanKarle  19.10.2023, 09:22
@MyFuneral

Naja du schreibst ja, dass du im Sommer nicht in die Sauna gehst, weil du bereits genug Sonne bekommst, obwohl das ja zwei verschiedene Dinge sind.

MyFuneral  19.10.2023, 09:30
@StefanKarle

Moment..... Also wenn ich schreibe, ich geh eher im Herbst/Winter, bedeutet das für dich gleich das ich nie im Sommer gehe??!! Ich lege mich in die Sonne, was aber nicht bedeutet das es vergleichbar ist!

Am besten ließt du meinen Kommentar nochmal in Ruhe und vielleicht verstehst du es dann.

StefanKarle  19.10.2023, 09:32
@MyFuneral

Auch wenn du es nicht explizit erwähnst, kann man anhand deiner Formulierung trotzdem Rückschlüsse drauf ziehen. Warum bist du denn so aggro? Vielleicht solltest du mal in die Sauna um dich zu entspannen. Der Sommer ist ja schließlich vorbei.

MyFuneral  19.10.2023, 09:40
@StefanKarle

Ich bin nicht Aggro!

Mich nervt es nur, wenn man in irgendwelche Antworten mehr interpretiert, als drin steht!

Zb heißt "eher" nicht, dass ich nie im Sommer in die Sauna gehe und alleine das ich erwähne, dass die Saunen zu sehr aufheizen und das man die Betreiber der Saunen daran erinnern sollte, zeigt das ich auch im Sommer in die Sauna gehe aber halt lieber in der kälteren Jahreszeit!

Keine Ahnung wie man daraus was anderes basteln kann.

Ich gehe im Sommer und Winter gerne in die Sauna.

Da wir hier ganz tolle Wellnesslandschaften mit Natursee und so haben, genieße ich es aber auch tatsächlich ganz besonders im Sommer. Nackt sonnen zum Beispiel ist auch ganz toll.

Viele mögen Sauna eher im Winter, aber ich muss echt sagen, dass ich den Sommer in tollen Wellnesslandschaften fast noch mehr genieße.

Ich gehe nicht in die Sauna aber wenn ich gehen würde dann im Winter

LG SunnyGirl

Abby007  15.11.2023, 13:36

Solltest du mal ausprobieren.

Ich geh fast nur in der kalten Jahreszeit dorthin, aber gelegentlich im Sommer an Regentagen.