Bürojob macht keinen Spaß, was machen?

5 Antworten

Man kann u.a. in den Außendienst wechseln, allerdings nicht in jeder Branche. Ich habe als gelernter Industriekaufmann später zu einem Verlagshaus gewechselt (Gründe waren die selben wie bei dir ------> ich begann mich zu langweilen & hatte abends das Gefühl nicht zu wissen, was ich gearbeitet hatte^^) und war dort als Mediaberater im Außendienst tätig. Das war sehr spannend und ich hatte viel mit Menschen zu tun, was jedoch auch nicht imemr einfach ist: Wo Menschen sind, werden Fehler gemacht - und nicht alle Menschen meinen es gut mit einem.

Versuche vielleicht mal in der Firma eine Möglichkeit zu finden und wenn das nicht klappt zu schauen, ob ggf. auch eine Weiterbildung in Frage komme. Außendienst ist ein Fall für sich - mir hat's gut gefallen, aber es spricht nicht jeden an.

Manchmal besteht auch die Möglichkeit, sich zum Technischen Lehrer für Berufsschule weiter zu bilden - da musst du dich informieren; ich weiß nur, dass das möglich sein kann, kenne jedoch die Eckpfeiler und die einzelnen Voraussetzungen und Ausbildungswege dazu nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Lager gibt es immer Jobs ;)

Ohne Ausbildung wirst du wenig verdienen in den allermeisten Fällen. Also du wirst über ein Studium oder eine zweite Ausbildung nachdenken müssen.#

Aber Büro ist ja auch nicht gleich Büro. Ich arbeite zum Beispiel auch im Büro aber sitze sehr selten an meinem Platz bin viel unterwegs und mach verschiedene Projekte

Das wird drauf ankommen wo du lebst, wenn du in meiner Region leben würdest, hätte ich dir empfohlen es mal als Lifthelfer für einen Winter zu versuchen. Aber auch als Bauhelfer wie emer90 schon gesagt hat, brauchst du keine Ausbildung. Oder vielleicht Taxi Fahren?

Als Bauhelfer brauchst du keine Ausbildung.

Spass bei Seite: Welchen Bürojob hast du den aktuell? Ggf gibt es naheliegende Handwerksberufe.

Wie kann man Bürojob nicht mögen, lieber im Büro als im Logistik wie ich jzt, leider finde ich nichts, weil ich durchschnittliche Noten habe und keine Erfahrung!