Bürojob ohne Ausbildung?

2 Antworten

Ich als Firmenchef würde nie eine bisher im Callcenter beschäftigte Person einstellen, weil ich persönlich derartige Anrufe von aufdringlich getrimmten Leuten hasse und auch schon zur Anzeige gebracht habe. Besonders schlimm und nahezu kriminell agieren Weinverkäufer und angebliche Energieberater, sie würden in einem mittelständigen seriösen Unternehmen so nicht gebraucht werden und deren Ruf eher schädigen als nutzen.

Dieunwissende55
Fragesteller

Omg ich hoffe deine Mitarbeiter werden dir so in den Rückenfallen, nicht ohne eine fette Abfindung die Firma verlassen und du darunter sehr leidest.

Nur weil du mehrmals von irgendwelchen Callcenter Mitarbeitern verarscht wurdest kannst du nicht alle in ein Topf schmeißen.

Ich gehe mal davon aus, wenn du irgendwo anrufst. Sei es Krankenkasse, Stromanbieter oder sonst wo sind es auch Callcenter Mitarbeiter. Ich hoffe auch, dass du Stundenlang in der Warteschlange hängen wirst und deine Probleme nie gelöst werden!

Amen🙏🏼

gertrudeZ  03.07.2022, 21:42
@Dieunwissende55

Und warum sollten seriöse Unternehmen wie Krankenkasse oder Stromanbieter nicht mit eigenen, geschulten und motivierten Mitarbeitern agieren? ... Eben, weil sie unseriöse Löhne an Callcenter-Leute zahlen und deren soziale Notlage, unbedingt arbeiten zu müssen, schamlos ausnützen

Ohne Ausbildung wirst du immer nur solche Hilfsjobs bekommen. Das hätte man dir aber auch schon sagen können, BEVOR du diese 5 Jahre im CallCenter gearbeitet hast.