25 jährige fängt bürojob an davor schon 3 jahre eefahrung in anderem büro?

kugel  04.11.2023, 09:34

Ab welchem Tag hat man dies von dir verlangt?

5 Antworten

Ab dem 3. Tag finde ich es legitim.

Am ersten Tag ist ohnehin die Vorstellungsrunde und mal ein Überblick, was alles zur täglichen Tätigkeit gehört.

Am zweiten sitzt man da und schaut zu oder eben auch dass man da schon nach Anweisung arbeitet

Telefondienst ab dem 3. Tag? Nunja. Muss nicht sein aber es spricht auch nix dagegen.

Sich zu melden und zu erwähnen, dass die Kollegen nicht am Platz sind sollte kein Problem sein. Es ist aber auch legitim, das Telefon auf Lautsprecher zu stellen (natürlich gibt man dem Anrufer die Info hierzu) damit sowohl du als auch deine einarbeitenden Kollegen dir Hilfestellung geben können.

Ich verlange es von neuen Kollegen nach drei bis 4 Wochen.

Anrufe annehmen und Name und Telefonnummer aufschreiben geht natürlich schon früher. Ich erwarte dies aber nicht.

Ich denke auch, dass sie das gleich könnte. Ansonsten kommt es darauf an, welches Vorwissen sie über Unternehmensabläufe und über den Kunden braucht. Eine kommunikative, freundliche Persönlichkeit könnte wichtig sein.

Ab sofort. Um Termine o. Ä. zu vereinbaren, braucht man doch keine besonderen Qualifikationen.

Bei Spezialfällen fragt man Kollegen und ruft den Kunden zurück.

Eigentlich ab Tag 1.

Natürlich hört man einmal zu oder erfragt wie die Firma sich vorstellt und dann kann man ans Telefon gehen.

mit 3 Jahren Erfahrung kann man Telefonieren