Zu schüchtern um zu telefonieren bei Anwesenheit andere Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, wie mir das bekannt vor kommt. Ich hab das in meiner Ausbildungszeit auch soooooo gehasst.
Je nachdem was ihr für ein Verhältnis habt, würde ich ihn entweder drauf ansprechen, oder ihn lassen. Irgendwann ist das Routine und er macht es auch, wenn jemand im Büro sitzt.

Du musst ihm erklären, das die Anrufer/Innen genau so ein Unbehagen haben, wie er. Wer ruft schon besonders gerne irgendwo an, wo man/frau keinen kennt? Zudem glaubt er sicher, das wenn er ans Telefon geht und Kollegen im Büro sind, das diese ihn belauschen und nur darauf warten, das er einen Fehler macht. War bei mir genau so. Und ich habe Fehler gemacht! Aber alle Kollegen haben mir geholfen. Keine/r hat gelacht oder mich angeranzt. Die haben geholfen. Ich habe 10 Jahre am Telefon gesessen und Anrufer/Innen eine Software erklärt. Er packt das auch!

0CharlieHarper0
Fragesteller

Wir sind nur zu zweit im Büro und ich würde ihn nicht belauschen oder auslachen, wenn er einen Fehler macht. Ich war auch mal Azubi und habe Fehler beim telefonieren gemacht :)   Vielleicht braucht er auch einfach eine gewisse Zeit bis er bemerkt, dass ich Ihm eigentlich helfen will....

magnetism24340  01.10.2015, 12:58
@0CharlieHarper0

Ich habe 14 Tage gebraucht um das erste Mal ans Telefon zu gehen. Und welch Wunder: es hat geklappt. Schon weil gerade das Unternehmen eine neue, sagen wir mal so, nicht ganz funktionierende Software unter das Volk gebracht hatte... ;o)

Ottniss  01.10.2015, 12:58

reden reden reden, wir als Menschen haben die beste Kommunikation miteinander, diese muss genutzt werden. Viel Glück bro

Kommt auf seinen Charakter an. Ist er nett und offen zu dir? Dann würde ich ihn darauf ansprechen ansonsten würde ich mich mit ihm anfreunden.

0CharlieHarper0
Fragesteller

Wir haben ein super Arbeitsverhältnis. Wir haben eine menge Spaß zusammen, waren letztens erst zusammen auf einem Geburtstag von einem Arbeitskollegen. Er ist so freundlich und offen! Halt nur wenn es ums telefonieren geht....

Du bist auf jeden Fall ein cooler Typ! Nicht schlecht, vielen geht es einfach am arsc* vorbei, wie sich die anderen fühlen. Ich würde ihn eiskalt drauf ansprechen, auch wenn er blockt trd drauf einreden, sowas gibt man nicht gerne zu, deswegen musst du ihm vertraut rüber kommen :) Viel Glück

Ich mag das auch nicht, lass ihn einfach