Wie schlimm würdet ihr es finden, wenn sich ein 25-jähriger Junge in eine 14-Jährige verliebt?

14 Antworten

Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 182 Strafgesetzbuch Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

🤡✨

Mariomadda69  29.05.2022, 07:32

schwachsinn...so lange er nicht bezahlt u sie nicht in einem Abhängigkeitsverhältis steht können sie pimpern wie sie wollen

Amadeus2000  31.10.2022, 14:35

Gesetze lesen ist gut. Die Gesetzeskommentare und Gerichtsentscheidungen zu diesen Gesetzen ebenfalls zu lesen, und zu wissen, was denn genau in all diesem Juristen-Gibberish kodiert wird, und das dann zu verstehen, ist noch viel besser!

"[...] und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt [...]"

Hierauf bezieht sich übrigens Mariomadda69.

Deshalb empfehle ich dir die Seite https://dejure.org/ Dort kannst du zu einzelnen Paragraphen Gerichtsentscheidungen aufrufen. Z. B. https://dejure.org/dienste/lex/StGB/182/1.html

Ich hoffe ich konnte helfen, schönen Tag.

wollyuno  23.03.2023, 07:08

mag bei den ösis so sein,bei uns ab 14 ist sex erlaubt

Kenn ich feste Regel, bestätigt von viele Kollegen und ganze Verwandschaft:
Sie muss sein mindestens halbe Alter von ihm + 7 Jahre, dann sehr gute Chancen.
Wenn jünger, dann fast nie gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr schlimm. Das geht gar nicht. Das ist ein total krankes Verhältnis.

Ziemlich schräg auf jeden Fall....

Vor allem wenn sich dieser 25 jährige Erwachsene selbst als "Junge" sieht und bezeichnet.

Unpassend, denn in der Erlebenswelt/ den Interessen/ dem Alltagsleben /dem Erfahrungslevel im Leben besteht zwischen beiden ein massiver Unterschied.

Naja also wenn es „nur verliebt sein“ ist ist es theoretisch noch ok also ziemlich komisch aber nicht strafbar. Strafbar ist es wenn er mit ihr etwas anfängt. Also ich würds lassen das kann mit dem Mädchen ziemlich was machen. Wenn sie erwachsen ist ist es ok aber unter 18 geht meiner Meinung nach gar nicht.