Ist man pädophil, wenn man als 19 Jähriger auf 14 jährige steht?

3 Antworten

Pädophil rein rechtlich nicht, die Grenze ist 13 Jahre. Wenn sich das auf ein bestimmtes Mädchen bezieht, ist es nicht so ein Problem, wenn es generell so ist und vor allem bleibt, ist es definitiv kritisch.

Schlimm, je nachdem wie man es definiert. Du hast mit 19 einen ganz anderen Entwicklungsstand als ein 14jähriges Mädchen, das gerade mitten in der Pubertät ist und dabei ist, sich selbst neu zu entdecken und zu entwickeln. Das ist aus meiner Sicht nicht ideal, um eine vernünftige Beziehung aufzubauen. Falls Du das in Erwägung ziehst. Oder stehst Du allgemein auf jüngere?

WatchingTheSky  09.04.2023, 22:34
Pädophil rein rechtlich nicht

Es gibt keine rechtliche Definition von Pädophilie. Pädophilie beschreibt die sexuelle und meist auch romantische Ansprechbarkeit für vorpubertäre Kinder.

Ich bin selber w14 und finde es eigentlich nicht schlimm

Schade, dass in der heutigen Zeit kaum jemand in der Lage ist Google zu benutzen. Denn dann könnte man ja lernen was der Unterschied zwischen Pädophilie und Hebephilie ist.

Und nein, es ist nicht schlimm, wenn man auf 14 Jährige steht. Es ist auch nichts verwerflich oder schlimm, wenn man hebephil ist. Ich bin es und komme damit sehr gut zurecht.

In der Gesellschaft ist es leider noch ein großes Tabu Thema und man wird sofort in die Schublade der bösen gesteckt. Das liegt an der weit verbreiteten Unwissenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon seit Jahren hebephil. Komme damit zurecht