Würdet ihr als 25-Jährige(r) eine Person daten, die bereits ein Kind hat?

Tommyleinchen59  27.12.2021, 16:04
  1. was hat das mit dem Alter 25 zu tun?
  2. was hat das mit dem Kind zu tun?
Coronaalarm
Fragesteller

1. Die Antworten können sich ja je nach Lebensalter unterscheiden :)

2. Es stört manche Leute, wenn der potenzielle Partner bereits ein Kind hat.

DerTechnikGuru  27.12.2021, 16:05

Definiere "daten"

Coronaalarm
Fragesteller

Benutz einfach deine eigene Definition :)

9 Antworten

Ehrlicherweise nein.
Ich möchte kein "Stiefelternteil" sein und es wäre auch für das Kind besser, mich nicht als "Stiefelternteil" zu haben. Mir fehlt die Geduld für ein Kind, ich kann auf Kinder nicht besonders gut eingehen und kindliche Albernheiten regen mich mehr auf, als dass sie sie gelassen hinnehme und mitlache, wie es eben eigentlich sein sollte. Dabei finde es ist aber im Gegensatz ganz wichtig, das innere Kind zu behalten (wenn es um Kreativität usw. geht).
Leider bin ich auch extrem geräuschempfindlich - aber Kinder sollten eben auch ausgelassen spielen dürfen.

Kein Kind sollte mich als Mutter/Stiefmutter haben...dazu ist das Paket zu groß, das ich mit mir rumschleppe. Kein Kind sollte meine innere Zerrissenheit spüren und Kinder sind eben extrem sensibel, so dass sie innere Kämpfe sofort wahrnehmen, auch wenn man nicht offen darüber spricht.

Jetzt bin ich fast 40 und die Frage stellt sich, glücklicherweise, nicht mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Frage bitte dein Herz, höre nicht auf andere Meinungen, fühle den Charakter der Lady, egal, ob Kind. Jeder kann Partner verlieren unter verschiedenen Umständen und man kann trotzdem wertvoll sein.- Vielleicht wird es die große Liebe, auch aus Dankbarkeit.

Ja definitiv ! Warum auch nicht…im gewissen Alter sollte man sich darüber im Klaren sein dass die Menschen auch eine Vergangenheit haben

Ja, Mütter sind auch Menschen

Ich nehme an daten heisst eine vollwertige Beziehung führen inklusive emotionale und sexuelle Verbindung, also was richtige Paare auch sonst machen.

Ja, ein Kind ist da überhaupt kein Hindernis kurzfristig