Würdet ihr eine transexuelle Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ne, ist nicht meins 62%
Ja, auch für ernste Beziehung 27%
Ja, aber nur wegen S*x 8%
Kommt drauf (wenn z.B. schon Ops gemacht dann ja) 4%

8 Antworten

Ja, auch für ernste Beziehung

Bin selbst trans, also ist da schon ein gewisses Verständnis da. Ich muss da nicht absolut alles erklären, und ich date eigentlich nicht, um Erklärbär zu spielen, sondern um interessante Menschen kennen zu lernen und zu sehen, wo das hinführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Bratwurst187
Fragesteller

Bist du jetzt Trans oder Nichtbinär?

Seraphiel0  28.11.2023, 10:59
@Bratwurst187

Trans heißt "Inneres Geschlecht stimmt nicht mit dem körperlichen überein".
Nichtbinär heißt "Inneres Geschlecht ist nicht strikt männlich oder weiblich".
Das schließt sich also nicht gegenseitig aus, im Gegenteil: Nahezu alle nichtbinären Personen bezeichnen sich auch als trans. Denn die meisten von uns haben einen Körper, der eindeutig und strikt männlich bzw weiblich ist - aber das Innenleben sieht eben anders aus.

TLDR: Beides.

Bratwurst187
Fragesteller
@Seraphiel0

Natürlich schließt es sich gegenseitig aus. Trans ist wissenschaftlich bewiesen. Den Begriff"nicht binär" haben ein paar Jugendliche auf Tunblr erfunden. Keine wissenschaftliche Erkenntnis. Ich finde es extrem respektlos trans und nichtbinär irgendwie gleichzusetzen.

Ja, auch für ernste Beziehung

Täglich grüßt das Murmeltier mit dieser Frage... wenn euch das Thema "Sex mit Transpersonen" so beschäftigt, dann ladet doch einfach mal eine Transperson auf ein Date ein...;P

Ich habe morgen ein Date mit einem transidenten Mann. Wir gehen wandern, essen und dann bei mir "einen Film schauen"

Bratwurst187
Fragesteller

Hi, ich wollte nur die Meinung anderer wissen. Wie gut meine Chancen als transexuelle Person stehen eine Beziehung zu haben. Wollte halt mehrere Antworten vorgeben, halt auch "nur für S*x". Hoffe dein Date war gut ;-)

Ja, auch für ernste Beziehung

Mir ist das Geschlecht oder die Sexuelle Orientierung eines Menschen egal wenn ich jemanden kennenlernen möchte, solange die Person nett aussieht und sich gibt, und mich auch so Akzeptiert wie ich bin aufgrund meiner Sexualität habe ich kein Problem irgendjemand zu Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Ja, auch für ernste Beziehung

Habe ich schon, würde ich auch wieder.

Ne, ist nicht meins

Weil ich "transsexuelle" generell als Partner ausschließe.