Würdet ihr mit dem Alter 20+ eine 14 jährige Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein, weil... 76%
Ja, weil... 16%
Vielleicht, weil... 8%

13 Antworten

Nein, weil...

Nein weil sie noch anderes denken hat als zb mit 20 Jahren also für mich noch wie soll ich sagen kindisch ist wahrscheinlich klar gibt es mit dem Alter auch Mädchen die reifer denken aber ehr nicht auf gut deutsch mit 14 ist man für mich noch ein Küken als ich 14 wusste ich nicht was ein Date ist und hatte sorgen wer mein Baumhaus kaputt macht

Nein, weil...

Mit 20 war ich erwachsen, hatte einen Gesellenbrief mit 17 erworben und war im dritten Jahr Freiwilliger in der BW als Unteroffizier. Ich hätte mich mit 20 sicher nicht mit einem Kind verabredet das mein Leben und was notwendig ist nicht einmal ansatzweise begreift.

Vielleicht, weil...

Gesetz hin oder her, Ich Persönlich denke nicht das Ich als 20+ jähriger gefallen an einer Beziehung mit einem Kind (Mehr oder weniger) finden würde.

Wo die Liebe letztendlich hinfällt entscheidet man nicht selbst, aber ich denke jeder ist Vernünftig genug um sich da zurückzuhalten...oder eben nicht.

Kann man ja mal die Eltern der 14 Jährigen/des 14 Jährigen fragen, denke da kommt auch nichts positives bei rum.

Nein, weil...

Das, zumindest in der Schweiz, strafbar ist... Und natürlich nicht nur deshalb. Eine Beziehung zwischen einem Kind bzw. Jugendlichen und einem Erwachsenen kann NIEMALS eine gesunde, ausgewogene Beziehung sein. Das liegt schon allein daran, dass bei einer 14 jährigen Person mindestens das Gehirn noch NICHT vollständig entwickelt ist...auch wenn der Körper es schon sein kann.

Nein, weil...

Wär eher als würde ich auf ein Kind aufpassen sollen 🤷🏻‍♀️ also nichts gegen 14 jährige, so alt war ich auch mal, aber neee

2 Jahre jünger wär ja schon eher kritisch

Man denkt da ja noch ganz anders und ich will ja auf Augenhöhe mit der Person sein und das geht am besten bei nem ähnlichen Alter denk ich