Wie würdet ihr reagieren wenn eure 14-jährige Tochter schwanger wird?

22 Antworten

Ich wäre natürlich am Anfang geschockt, aber dann würde ich mit ihr auf jeden Fall in Ruhe reden und ihr auch die Entscheidung überlassen, ob sie das Kind behalten möchte oder nicht. Und ich würde auch egal welche Entscheidung sie wählt für sie immer da sein und sie unterstützen. Ich finde Unterstützung ist das Wichtigste in so einer Situation.

Ich würde versuchen, Ruhe zu bewahren und sie fragen, wie es ihr damit geht und was sie machen möchte. Und ihr sagen, dass ich sie, egal wie sie sich entscheidet, immer unterstützen werde und wir einen Weg finden werden. Würde ihr auch anbieten, mit ihr gemeinsam zum Frauenarzt zu gehen etc.

Schmiddtmitdt  04.06.2021, 19:58

Würdest du ihr nicht sofort die Abtreibung nahelegen und den "Vater" aus dem Umfeld entfernen?

anonym0507  04.06.2021, 21:35
@Schmiddtmitdt

Nein, warum? Ihr Körper, ihre Entscheidung. Und warum sollte ich den Vater aus dem Umfeld entfernen? Sie haben vielleicht verhütet und es ist was schief gegangen, kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher.

Das wäre erstmal ein Schock. Ich würde sie zuerst fragen, ob sie das Kind bekommen möchte oder nicht, da diese Entscheidung ganz allein bei ihr liegen würde. Wenn sie das Kind behalten möchte, würde ich mich vermutlich mehr um das Kind kümmern, damit sie dennoch einen vernünftigen Abschluss machen kann und hoffentlich auch noch eine Ausbildung

PUHHH ok extremer schock aber tatsächlich auch wenn es unmenschlich ist abtreiben weil eine 14 jährige für sowas noch nicht bereit ist falls das nicht infrage kommen würde .... würde ich als vater es als sohn oder mädchen (enkelsohn/mädchen) bei mir behalten bis es alt genug ist :)

Niemand200
Fragesteller

Was is wenn sie es nicht will also sie will es groß ziehen

Lalala900  07.06.2021, 21:37
@Niemand200

Wie gesagt ich als vater würde es aufziehen so lange bis es alt genug ist :)

Ich würde in meiner Mutterrolle voll aufgehen muss ich gestehen...

Klar wäre ich schockiert und würde sie fragen ob sie mir denn nie zugehört hat, denn wir reden jetzt schon oft über Verhütung und generell gebe ich ihr Sexualunterricht. Sie ist 10 und fragt mich auch oft dinge, die sie aufgeschnappt hat. Die Schulen machen ihren Job nicht gut finde ich. So wissen viele Jungs und Mädchen nicht, dass ein Mädchen beim Orgasmus squirten kann. Mein Freund damals wusste nicht mal, dass eine Jungfrau beim ersten mal Sex bluten kann.

Nachdem ich den Schrecken also verkraftet habe, würde ich sie fragen, wie es ihr geht und was sie erwartet und ob sie sich ein Leben mit Kind vorstellen kann.

Je nachdem wie sie dann antwortet würde ich mit ihr zusammen weitergehen. Ob nun zur Ausscharbung oder zum Babyladen. Das ist ihre Entscheidung und ich wäre ihr bei keiner böse. Mit Kind würde ich natürlich soweit schauen, dass sie auf jeden Fall ihre Bildung nicht vernachlässigt und ich hätte immer einen kräftigen Grund, warum sie das durchziehen sollte. Sich selbst und ihrem Kind zuliebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung