Würdet ihr eure 16 Jährige Tochter eine Woche alleine lassen?

7 Antworten

Das kommt auf die Jugendliche an und die Eltern.

Trauen die Eltern ihr zu, sich vernünftig zu verhalten während dieser Woche und die 16jährige macht keine Zicken oder feiert wilde Partys......ja, dann würde ich das tun.

16jährige sind durchaus imstande sich mal alleine zu versorgen, sich was zu essen zu kochen, einkaufen zu gehen, das Geschirr abzuwaschen usw.

Da 16jährig alle ein Smartphon haben, ist sie sicher auch für die Eltern erreichbar, falls es Nachfragen geben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Mit 16 ziehen manche Kinder schon in eine eigene Wohnung, weil der Ausbildungsbetrieb zu weit von den Eltern weg ist.

Da sollte wohl eine Woche alleine zu Hause möglich sein.

Wenn sie vernünftig und selbstständig ist und sich auch ernähren kann, dann ganz sicher.

Normal entwickeltes Mädchen ist mit 16 vernünftig und gut in Schuß. Die kann man eine Woche allein lassen, schließlich hat man ja heutzutage wenn alle Stricke reißen noch ein Smartphone.

melina2250
Fragesteller

Und was willst du übers Handy erreichen?

adelaide196970  29.01.2022, 22:28
@melina2250

Kontakt pflegen, fragen ob alles in Ordnung ist, über Whatsapp liebe Grüße schicken und empfangen, kleine Bildchen vom Urlaub schicken, usw. usw.

Und schon ist man beruhigter.

Eher nicht..das könnte in einer hausparty enden