Was machen, wenn Tochter nicht mit euch redet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mit ihr reden und fragen was los ist. 60%
Sonstiges 30%
Auch ignorieren/ aus dem Weg gehen. 10%
Witze machen, um die Situation zu "beruhigen". 0%

7 Antworten

Mit ihr reden und fragen was los ist.

Naja irgendwas muss ja vorgefallen sein. Sprich kit ihr und frag sie was los ist und was passiert ist das sie so zu dir ist. Vielleicht hat sie sich bei irgendwas unverstanden gefühlt oder hat nicht genug Vertrauen zu dir um mit dir über etwas zu sprechen.

Es kann aber auch sein das sie grade stress oder Probleme hat die ihr uber den kopf wachsen.

Sprich mit ihr in ruhe und ohne Vorwürfe. Sag ihr wie du fühlst und wie du die situation siehst. Frag sie ob und was du falsch gemacht hast oder warum sie sich gerade so verhält und was ihr auf dem Herzen liegt.

LG und viel Glück

Kommt darauf an, weshalb sie das nicht mehr tut.

Sonstiges

Mir selber Gedanken machen ob sie nicht einen Grund dazu hat.

Abwarten und dabei darüber nachdenken warum das so ist.

Sonstiges

Mal kräftig nachdenken, das wird ja einen Grund haben...