Tochter hat 22 Jahre älteren Freund?

5 Antworten

Da mir das Verhältnis zur Tochter (wenn ich eine hätte) sehr wichtig wäre, würde ich versuchen, dem Freund vorurteilsfrei zu begegnen.

Ich denke, die Zeiten sind vorbei, wo der Altersunterschied genau "stimmen" muß.

Ich wünsche dem jungen Glück alles Gute und Dir, daß deine Bedenken und Vorbehalte unbegründet sind.

Ja kruzitürken wie sollst Du denn reagieren? Von Kindern kann man sich nicht scheiden lassen.

Nimm sie verdammt noch mal in den Arm und sag "das kriegen wir auch noch hin!"

Schau Dir den Kameraden an und zieh dann Deine Schlüsse! Vorurteile gehören in's Nähkästchen!

Warum gehst Du nicht offen mit dem Typ um? Vielleicht ist er ein idealer Partner für's Töcherchen? Und wenn nicht - Du wirst warten müssen, bis Töchterchen das auch begreift!

Ich frage, mich, warum deine Tochter dabei geweint hat. Müsste sie nicht glücklich sein, einen Freund zu haben? Oder war es die Angst, du könntest ihn vielleicht nicht akzeptieren?

Aber was kannst du machen? Deine Tochter ist volljährig, fast schon erwachsen, du kannst ihr nichts verbieten. Und selbst, wenn du es könntest, würde ich dir davon abraten. Freundschaft und Liebe zu verbieten, da hast du bei deiner Tochter ganz schlechte Karten!

Sollte er dir aber unsympathisch sein, darfst du ihr das selbstverständlich auch sagen.

Roswitha2803
Fragesteller

Sie hat geweint, weil sie angst hatte, dass wir es nicht akzeptieren werden.

akzeptier es, ich w stehe auf auch ältere und ich denke sie bekam von ihrem Umfeld auch schon negative Kommentare. Mach’s ihr doch nicht noch schwieriger

Wieso hat sie denn geweint?

Ansonsten würde ich es einfach auf mich zukommen lassen. Stehe weiterhin zu deinem Kind, egal was passiert.

Roswitha2803
Fragesteller

Weil sie angst hatte das wir es nicht akzeptieren werden

Lurch123532  17.02.2024, 19:27
@Roswitha2803

Ach so, steht weiterhin zu ihr. So verlierst du den Kontakt nicht zu ihr. Vielleicht ist es nur eine Episode, vielleicht hält es auch länger.