wie würdet ihr reagieren wenn eure Tochter sich plötzlich so kleidet?

6 Antworten

Ich würde mit ihr ein Gespräch führen und fragen ob sie sich das wirklich zutraut weil sie auch viele Aspekte im alltäglichen Leben beachten muss wie:

  • Arbeitsleben
  • Hass der ihr alltäglich zu spüren bekommt
  • Furcht vor einem hangreiflicher Attacke
  • Gesetzeslage bezüglich Vermummung

Es ist ihr Recht als Muslima sich zu bekleiden und das unterstütze ich aber ich würde ihr auch sagen das anhand unserer Lebenslage vielleicht ein anderen Weg gibt Gott zu dienen und sich dabei das Leben nicht zu schwer zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
marmoris  23.07.2023, 15:47

Das hätte ich von einem Muslim nicht erwartet. Der Vater müsste hier am eifersüchtigsten sein. Wir sind keine Dayouth. Möge Allah die gläubigen Frauen ordentlich verhüllen. Möge Allah die Dayyouth vernichten. Möge Allah uns davor bewahren, unsere Religion vor den Kuffar zu beschönigen, und möge Allah uns Wahrhaftigkeit in unseren Herzen schenken.

prettybunny  23.07.2023, 15:52
@marmoris

Âmin. Er meint es, aber nicht schlecht. In diese Generation sich so zu kleiden wie Allah will, wnen man in einer christlichen Land lebt. Sogar in der Türkei ist burqa verboten.

Dayouth ist nicht das was er meint, er will schon wohl dass seine Tochter sich bedeckt, aber nicht so wie auf dem Bild da es nicht möglich ist mit soner Bedeckung n Arbeit zu suchen. Sogar mit Schalbedeckung was nichtmal n Bedeckung ist bekommen Mädchen hassblicke & da sich wieder zu montieren weiter Kopftuch zu tragen ist wirklich anstrengend, wenn man noch jung ist.

NafriausNador  23.07.2023, 17:14
@prettybunny

Die Antwort von marmoris ist schon richtig.
Was interessiert es uns was die Menschen sagen, oder der Staat, oder der Chef oder sonst wer. Wir fürchten uns vor sowas aber nicht vor Allah.
Möge Allah unseren Iman stärken.

prettybunny  23.07.2023, 17:33
@NafriausNador

So meint ichs doch gar nicht. Ich fürchte sowohl von allah & nicht von kâfirs Meinungen.

Ich sagte, dass Trimi vl meinte, dass er seine Tochter klar machen wollte, dass es Schwierigkeiten im Alltag geben wird, wenn seine Tochter sich so bedeckt. Was für Ereignisse seine Tochter zustoßen wird. Allah swt hat uns nicht verpflichtet, dass wir unsere Gesichter bedecken (=es wäre am besten, wenn wir alles bedecken). So meinte ich das. Nicht, dass die Töchter sich nicht so anziehen sollen.

Trimi98  23.07.2023, 18:03
@prettybunny

Genau es gibt Menschen die einfach wegen dem Anblick die Person belästigen oder noch schlimmer angehen hangreiflich.

Eisenschlumpf  24.07.2023, 13:25
@marmoris
Der Vater müsste hier am eifersüchtigsten sein.

Warum?

Möge Allah die gläubigen Frauen ordentlich verhüllen.

Das machen sie höchstens selber und das hoffentlich nur freiwillig.

Möge Allah die Dayyouth vernichten.

Was ist das und warum müssen sie vernichtet werden?

GuterIngeneur  23.07.2023, 16:44

was labberst du eiine frau mit hojab muss ein job kriegen egal was

Ich würde so damit umgehen, wie wenn meine Tochter plötzlich in ihrem Zimmer eine Hackenkreuzfahne hängen hätte.

Ich würde gar nicht so viel mit ihr darüber reden. Ich würde mir sofort Unterstützung suchen, die weiß, was man mit jungen Menschen in solchen Situationen macht, um sie zu schützen.

Ich würde ihr sagen, dass sie grundsätzlich tragen kann, was sie will. Sie soll sich aber informieren, wenn sie in irgendwelche Behörden oder städtischen Gebäude geht, sowie Versammlungen usw. bezüglich des Vermummungsverbots. Wann und wo genau das greift. Und Auto fahren darf sie so auch nicht.

Islam - mit Schleier - würde ich akzeptieren.

Diese "Verkleidung" jedoch nicht. Sie müsste sich entscheiden. Weiter bei uns wohnen oder eine islamische Gemeinschaft suchen.

Eine Muslima akzeptiert ja, dass es bezüglich Kleidung Vorschriften gibt. Dann muss sie auch akzeptieren, dass es bei mir zuhause ebenfalls Vorschriften gibt. Und die besagen, dass sie diesen Sack vor Betreten der Wohnung ablegen muss.