Ein Fremder zieht am Kopftuch einer Frau, was tust du?

Das Ergebnis basiert auf 153 Abstimmungen

Ich mische mich ein, mache etwas, versuche zu helfen 48%
Ich mache nichts, es interessiert mich nicht, ich gehe weiter 39%
sonstiges? (bitte sagen) 13%

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mische mich ein, mache etwas, versuche zu helfen

Hallo 👋

mich fände es sehr respektlos und unverschämt wenn jemand das tun würde. Ich würde wahrscheinlich den Mann von der Frau zerren, leichte Backpfeife geben und ihn zur Schnecke machen.

An alle die einfach weiter gehen würden: Schämt euch! Euch sollte mal sowas passieren und niemand kommt zur Hilfe, da die Leute die selbe Einstellung haben wie ihr!

So was geht garnicht.

Liebe Grüße, cartacombia ✌️

BookLover391  28.09.2022, 18:37

Ja, auf jeden Fall! 👍 Wenn die Frau es okay findet, das Kopftuch zu tragen...

Belle91559  09.12.2022, 17:29

Das sehe ich nicht so, wenn ich eine frau von 50 kg und z.b 1.55cm bin, würde ich da nicht zwischen gehen und dem mann eine klatschen. Helfen ist super, aber nicht zwangsläufig ,wenn man sich dadurch selbst gefährdet. Man weiss nie wie solche Typen ticken. Wegschauen würde ich aber auch nicht. Ich würde die Menschen um mich herum mobilisieren und die Situation gemeinsam deeskalieren.

cartacombia  09.12.2022, 17:33
@Belle91559

Tja, dann ist ja gut das Menschen wie ich nicht so eine Einstellung haben wie du.

Belle91559  09.12.2022, 17:42
@cartacombia

Die Aussage ist ziemlich lächerlich, warum sollte ich mich in Gefahr begeben? Vermutlich noch mit meinem kleinen Sohn an der Hand? Das wäre höchst unprofessionell. Die frsu wird hier schließlich nicht mit Fäusten zusammen geschlagen. Weiss ich ob der Typ ein Messer oder ähnliches bei sich trägt? Wohl kaum. Würdest du auch die selbe Form von Zivilcourage zeigen, wenn jemand einer frsu die Wintermantel vom Kopf zieht?

Belle91559  09.12.2022, 18:10
@cartacombia

Respektiere doch mal bitte die Meinungsfreiheit und mache andere nicht runter, wenn dir ihre meinung nicht passt. Für glaubensfreiheit machst du dich doch auch stark. Das will ich. Fordere keinen Respekt, wenn du selbst keinen hast. Nicht sehr charskterstark, meine Liebe

Belle91559  09.12.2022, 18:11
@Belle91559

Ansonsten spare dir hier deine Umfragen, wenn du sowieso keine anderen Meinungen zulässt.

cartacombia  09.12.2022, 18:22
@Belle91559

Und du bist gemeldet meine Liebe.
Danke für deinen Kommentar, der mich zum Lachen gebracht hat XD

Livyalive  21.05.2023, 14:39

Mir passiert sowas nicht weil ich niemals ein Kopftücher tragen würde

Tommyleinchen59  25.08.2023, 09:37
Euch sollte mal sowas passieren

Ich prophezeie dir, dass mir das niemals passieren wird.

Ich mache nichts, es interessiert mich nicht, ich gehe weiter

Man sollte sich nicht in Konflikte einmischen, wenn dabei Gefahr für einen selbst bestehen könnte. Ich weiß ja nicht, was das für ein Typ ist und ob der durch mein Eingreifen nicht sogar komplett ausrastet?

Belle91559  09.12.2022, 17:32

So sehe ich das auch , aber man könnte andere Passanten zur Hilfe ziehen.

Ich mische mich ein, mache etwas, versuche zu helfen

Was denn auch sonst? Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich dazwischen gehen würde egal ob er jetzt am Kopftuch zieht oder an ihrem Arm. Oder auch nur so anquatscht, wie diverse Männer in diesem Video. Alle Menschen sollten sich im öffentlichen Raum bewegen könne ohne so belästigt zu werden. Unabhängig von Geschlecht, Religion, Kleidung oder was auch immer und wenn ich sehe, dass sich irgendwer unwohl fühlt, dann stehe ich demjenigen bei.

Ich mische mich ein, mache etwas, versuche zu helfen

🌹 Salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh meine Liebe, 🌹

Interessante Frage :)

nun, ich würde auf jeden Fall in Sha Allah der muslimischen Frau helfen, wenn nur irgendein Fremder ihr Hijab/Kopftuch wegzieht

Das ist einfach nur traurig, respektlos gegenüber den Religionen, abartig, gemein und total bescheuert, wenn ein Fremder dies tut und das auch noch öffentlich!!

Weißt du, obwohl ich es ungerne öffentlich erwähnen möchte, aber egal...ihr könnt es euch meinetwegen durchlesen :/

Damals in der 5. Klasse hatte ich 6. Stunde Ausfall und wartete auf meiner Schwester, die damals 6. Klasse war, im Schulhof, weil ich halt kleiner (10 Jahre alt) und neu an meiner Schule war und nur mit Begleitung nach Hause gehen wollte

Jedenfalls saß ich, wie gesagt, im Schulhof auf einem Stein und da hatte eine 6. Klasse (damals die Parallelklasse meiner sis) Sportunterricht

Ich saß ihnen vom Rücken her, damit ich sie nicht sehe, weil ich sehr schüchtern und zurückhaltend war

Irgendwann hatten die Schluss, gingen an mir vorbei und wollten wieder reingehen, um sich umzuziehen

Wie aus dem nichts, hat ein Junge mein Kopftuch weggezogen und alle haben dämlich gelacht und mich angestarrt :( ich konnte nichts machen außer schnell meinen Hijab aufzusetzen, um meine Haare zu verdecken

Du weißt echt nicht, wie ich mich gefühlt habe damals und ich konnte mich wirklich nicht wehren oder ihn zur Rede zu stellen, ich war da einfach viel zu jung, ängstlich und unerfahren

Das war mir echt sehr unangenehm und ich fand das auch ziemlich bescheuert, dass man so etwas wagen kann, zu machen...

Alhamdulillah, sind diese Zeiten vorbei und jetzt bin ich älter geworden und weiß, wie ich handele, falls so etwas (lasamahAllah) passieren sollte

Möge Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) uns vor jedem übel bewahren und beschützen, Allahumma Amin :)

HaticeHTC  30.09.2022, 21:56

Selam aleyküm. Das Ereignis hat dich wohl sehr beschäftigt, wenn du es immer noch in Erinnerung hast? Möge Allah deine Bedeckung und deine Keuschheit beschützen.

Stolze777  01.10.2022, 04:12
@HaticeHTC

Uns allen, Allahumma Amin

Ja, ich kann mich halt immer noch sehr gut dran erinnern und möchte es in Sha Allah vergessen... :/

Apokalypse2020  30.09.2022, 22:06

Schau mal in den Iran! Und du unterstützt das auch noch.

aDiLtUrKiYe  01.10.2022, 04:29
@Apokalypse2020

Sie unterstützt das Kopftuch. Nicht den Zwang zum Kopftuch. Möge ihr Hidschab stets ihr Haupt bedecken und ihre Keuschheit beschützen. Amin.

aDiLtUrKiYe  01.10.2022, 04:27

Es tut mir leid, dass du so etwas Gewaltsames durchgemacht hast, liebe Schwester. Möge Allah dich für deine Standhaftigkeit belohnen. Es ist sehr gut, dass du deinen Hidschab schnell wieder aufsetzen konntest. Alhamdulillah.

Stolze777  01.10.2022, 04:31
@aDiLtUrKiYe

Allahumma Amin ajma3jin

Dennoch sage ich "Alhamdulillah für alles"

Shukran akhi, BarakAllahu feek :)

AKPli  01.10.2022, 06:28

Amin sehr schöne Antwort Schwester barakallahu feeki

FantaShokata  19.10.2022, 19:02

es tut mir leid wegen dem ereignissen. InShaAllah geht es dir gut und das passiert nie wieder. alhamdullilah

sonstiges? (bitte sagen)

Ich selbst halte rein gar nichts von Kopftüchern und sehe sie eher als ein Symbol der Unterdrückung von Frauen.

Aber trotzdem finde ich es extrem respektlos, wenn man einer Frau versucht das Kopftuch herunter zu reißen. Das Recht sowas zu tun, hat keiner.

Ich denke ich würde trotzdem nicht eingreifen, da ich mich selbst nicht in Gefahr bringen will. Außer ich kenne den Täter - dann würde ich sofort eingreifen. Ansonsten denke ich eher, dass ich die Situation beobachten würde. Wenn der Täter sofort wieder geht, würde ich vermutlich auch nur weiter gehen. Und wenn der Täter die Person weiter belästigt (oder schlimmeres), dann denke ich dass ich die Polizei rufen würde und je nachdem wie ich die Situation einschätze dann auch selbst eingreifen.