wie würdet ihr reagieren, wenn eure 13 jährige Tochter zu euch sagt, dass sie auf ein Date geht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte meiner Tochter vertrauen. "Ich wünsch dir viel Spass, halb 11 bist du zu Hause." Das klappte immer. Eine Woche später stellte sie ihn mir vor. Meistens lief das nicht so lange. Also hab ich viele Freunde von ihr kennengelernt. Vertrauen ist die Basis.

Ihr viel Spaß wünschen und sie fragen, ob ich sie hinbringen oder abholen soll.

Ggf. würde ich fragen woher sie den Jungen/das Mädchen kennt und wo sie sich genau treffen.

RUFBA  26.10.2023, 14:35

Genau das. Das ist eine diplomatische Formulierung für "den würde ich gerne mal beschnuppern."

Würde erstmal fragen woher sie den Typen kennt. Würde dann auch wollen das sie erreichbar ist bzw mal kurz schreibt. Würde aber auch ne Zeit ausmachen wann sie wieder zuhause sein soll. Ansonsten dürfte sie

Ich würde meinen Freund bitten sie zum Treffpunkt zu begleiten und auch abzuholen. Und ich glaube ich wäre overprotective und würde ständig schreiben oder anrufen. Haha.

Im besten Falle kenn ich den Jungen oder das Mädchen irgendwo her. Dann waren die Maßnahmen weniger drastisch.

Sie soll Erfahrungen sammeln wenn ich ihr das verbiete hat sie Noch Mehr den Reiz Soetwas zu Tun Immerhin Werde ich sie Aufklären das Sie zu jung für rambazamba ist aber Sonst Kann sie ruhig machen was sie möchte nur Drogen,Alkohol oder Rauchen No Go Oder Dieses Bauchfrei und diese hosen wo man Den Hintern Betont muss ich sagen finde ich Nuttig Das würde ich ihr Verbieten,Aber sonst soll sie Erfahrungen mit Jungs machen Habe ich in dem alter auch Gemacht Nur halt mit Mädchen 😂 aber währe immer schön Wenn sie auch davon erzählt,Möchte nemlich ein Sehr Gutes Verhältnis Zu meinen Kindern , die sollen mich Als Vater sehen aber auch als Guten Freund.

Ich wünsche euch allen noch einen Schönen Abend 👋🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung