Wie würdet ihr reagieren?

12 Antworten

Würde mich vor den Kopf gestoßen fühlen. Dann soll er halt putzen oder es sieht dann halt einmal nicht geputzt aus, oder Putztag wird Mittwoch gemacht. Aber lasse mir doch nicht wegen eines Putztages meinen Ausflug vermiesen 😂

Erstmal fände ich es komisch, ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen und das nicht mit ihm zu besprechen/zu planen. Gerade wenn das Kind mit soll, sollte er da ja auch mitreden können. Dass am Donnerstag putztag ist, ist aber natürlich kein Argument.

Ihm antworten: "Am Domnerstag ist Putztag? Ja, wenn das so ist, wuensche ich Dir viel Vergnuegen dabei."

Unda dann wuerde ich an Deiner Stelle genau, wie Du bereits geplant hast, an diesem Donnerstag fahren.

Ich würde lachen und gut gelaunt den Trip planen. Sorry aber sowas könnte ich gar nicht ernst nehmen.

Das würde ich überhaupt nicht ernst nehmen. Ich müsste total lachen, würde mich umdrehen und die Tickets holen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso der eigene Mann nichts von den Reiseplänen weiss. Ich bespreche so etwas mit meinem Mann, ob ich mit oder ohne ihn verreisen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen
AMrss
Fragesteller

Also die Pläne würden spontan gemacht und sofort dem Mann mitgeteilt. Aber Donnerstag ist immer putztag, deswegen die Aussage von dem Mann

Kaja015  10.08.2023, 21:18
@AMrss

Das wäre mir echt zu blöde. Du bist nicht seine Putzfrau und auch die könnte sich mal freinehmen.