Wäre ein Septum Piercing für eine 11-Jährige okay?

Sie hat jetzt heute ihr Septum und Bauchnabelpiercing gekommen, war ganz tapfer und stolz drauf.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin geneigt, nein zu sagen. Wenn der Wunsch jedoch schon lange und immer wieder besteht, es beide großen Schwestern haben, sie weiß, dass es weh tut, dass es eine Wunde ist, die gepflegt werden will, dann ist es letztlich auch nicht so viel anders als Ohrlöcher. Deshalb vielleicht doch ja, aber du kennst deine Tochter "besser".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Es ist durchaus eher schon sehr früh und pupertierende Teenager wollen auch durchaus immer sehr viel, ohne so richtig darüber nachgedacht zu haben...

Also nun sofort "nachzugeben" finde ich je nach Beziehung zum Kind unangebracht - ein Piercing ist nicht etwas, was man nur so schnell mal macht - auch wenn Septum dafür doch eher noch sehr unproblematisch ist....

Im Gegenteil wäre es für mich aber auch nicht das absolute NOGO - es ist nur ein Septum Piericng, das man - wenn es wieder rausmacht - überhaupt nicht mehr sieht und auch in der Abheilung nicht so "extrem" ist. So paar Punkte die aber schon klar sein sollten: zum Schulsport muss es raus bzw. so hochgeklappt sein, dass es nicht stört ...

Mit 11 absolut nicht

ich habe meins mit 14 bekommen und jetzt trage ich es nurnoch ,,eingeklappt“ weil es mir nicht mehr gefällt

dass ist das gute an einem septum, dass es keine sichtbare narbe hinterlässt.

Aber 11 ist einen ganzen zacken zu jung um mit gesichtspiercings anzufangen, die meisten piercer werden ihr das in dem alter auch überhaupt nicht stechen und dir einen vogel zeigen

AtropaBella  23.08.2023, 07:05

Darf ich fragen, warum du es nicht komplett entfernst, wenn es dir nicht mehr gefällt?

nachladenn  23.08.2023, 10:39
@AtropaBella

weil es mir ja vielleicht irgendwann wieder gefallen könnte und bevor das loch zuwächst, mach ichs einfach in die nase rein, das behindert mich auch nicht beim naseputzen oder atmen o.ä

Ich persönlich finde es noch etwas zu früh mit 11 Jahren. Aber das musst du natürlich selber entscheiden

LG

Hab zwar auch mit Septum und Bauchnabelpiercing angefangen aber war da schon 14. Finde 11 auch noch echt früh.