Was würdest du als vater mutter machen?

7 Antworten

Den Herrn zum Kaffee einladen und ihm die Gesetzeslage klar machen:

Nach § 182 Absatz 3 StGB sind sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 14- oder 15-jährigen Jugendlichen für den erwachsenen Sexualstrafpartner dann strafbar, wenn er die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Ein solcher – zumindest versuchter – Missbrauch wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Nach § 182 Absatz 1 StGB sind hingegen sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 16- oder 17-jährigen Jugendlichen grundsätzlich erlaubt, soweit hierfür keine Zwangslage des Jugendlichen ausgenutzt wird. Anderenfalls wird ein solcher – zumindest versuchter – Missbrauch mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Nach § 182 Absatz 2 StGB darf ein Erwachsener, auch wenn er Geschlechtsverkehr mit dem Jugendlichen haben darf, kein Geld dafür bezahlen. Anderenfalls wird er ebenso mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

https://www.juraforum.de/news/ab-wann-bzw-mit-welchem-alter-duerfen-jugendliche-sex-haben_248032

Kennenlernen würde ich ihn auf jeden Fall wollen. Meistens hat sich das Thema dann eh erledigt wenn er mit Mutti und Papi auf der Couch sitzt und sich ausfragen lassen muss. Ohnehin halten solche Beziehungen in der Regel nicht lange. Der Altersunterschied ist zu groß in dem Alter des Kindes.

Wenn man von vorneherein gleich die Welle macht, dann schaltet das Kind womöglich auf stur und trifft sich heimlich. Damit erreicht man nichts.

Übernachten darf das Töchterchen ohnehin dort nicht. Also muss er sich überlegen, ob eine wirkliche Beziehung unter dem Dach der Eltern wirklich so erstrebenswert ist. Genauso, wenn das Kind am Wochenende um 21.00h Zuhause sein muss.

Klar würde ich meinem Kind auch meine Bedenken mitteilen. Aber verbieten würde ich ihr die Beziehung nicht. Kann ich im Grunde auch nicht, da ich sie ja kaum 24/7 unter Beobachtung habe.

Und ohne den Mann zu kennen, würde ich ihm auch erstmal keine bösen Absichten unterstellen. Manchmal ist es eben so, dass sich ein älterer Mann in ein junges Mädchen verliebt. Und sicherlich sielt auch die geistige Reife des Kindes eine Rolle. Und wenn die Beziehung dann am Ende doch nicht hält, so möchte ich als Mutter trotzdem noch so ein gutes und offenes Verhältnis zu meinem Kind haben, dass sie sich mit ihrem Liebeskummer dann bei mir ausheult. Und wenn es hält, dann ist es doch auch ok...

Im übrigen:

Eine 15-Jährige ist mit einem um 30 Jahre älteren Mann zusammen. Diese Liebesbeziehung dürfen die Eltern nicht beenden, sondern müssen sie hinnehmen. Das entschied jüngst das Brandenburgische Oberlandesgericht (Az.: 9 UF 132/15).

https://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_79425550/urteil-eltern-duerfen-beziehung-trotz-grossen-altersabstands-nicht-verhindern.html

Der Altersunterschied ist extrem groß . Ich würde net sagen das , dass da eine Art Liebe für denn Freund ist eher denke ich das er sie benutzt sie ist net mal volljährig und er schon 30 …..

Sofort treff verbot, um alles zu vermeiden so gar Hausarrest, damit sie sich nicht Heimlich trifft.Jugendamt zur Hilfe rufen den Mann versuchen anzuzeigen.

Mit so einem Altersunterschied kann und wird keine Partnerschaftliche Liebe entstehen!Sie würde nur benutzt werden ein Mann der gute Werte vertritt würde Software nie zulassen, da er das doch tut würde nicht nur der Altersunterschied nicht stimme sondern auch seine Werte und Intelligenz!! Als Elternteil würde ich es garnicht erst zu einer derartigen Situation kommen lassen!

Milla962  03.06.2022, 19:10

*so was

Ich würde den Freund verdroschen und meine Tochter den Kontakt mit ihm verbieten und nicht raus lassen

Nicht illegal, aber das würde ich nicht tolerieren.