Würdet ihr (ü 20) eine minderjährige Person daten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 23%
Andere Meinung 8%

15 Antworten

Andere Meinung

Ich schließe es nicht grundsätzlich aus aber eigentlich auch nein. als ich 25 war, da hatte ich was mit einem 16 jährigen, wir sind sogar noch befreundet aber rommantisch und so wurde schnell klar, dass das keinen sinn ergibt. Das machtverhältnis ist einfach zu ungleich und die Lebensrealität zu unterschiedlich

Nein

Nein, da kommt mir direkt Hebephilie in den Sinn und das bin ich nicht.

Mal davon abgesehen was soll ich mit so einem Kind, Mama spielen?

Nein

Nein würde ich nicht. Ich bin 20 und mein Partner müsste mindestens 18 sein, alles andere würde mir falsch vorkommen.

Nein

Glaube das ist gesetzlich nichtmal erlaubt.

hydrahydra  16.03.2022, 10:47

Doch, ist es.

frostfeuer85  16.03.2022, 10:52
@hydrahydra

Ok, das wusste ich garnicht. Aber meine 30-jährige Frau hätte da sowieso was dagegen :-D

hydrahydra  16.03.2022, 17:23
@frostfeuer85

"das wusste ich garnicht" - Du bist Community-Experte für Liebe und Beziehung und weißt das nicht? 🙄

frostfeuer85  17.03.2022, 08:15
@hydrahydra

Ja, Experte für Liebe und Beziehung, nicht Experte für Schutzalter und Sexualstrafrecht. Man kann nicht alles wissen. Aber danke für deinen Kommentar.

Andere Meinung

Wenn die Eltern zustimmen dann würde nichts dagegen sprechen.