Wäre es komisch, wenn eine 20 jährige einen 29 jährigen Freund hätte?

6 Antworten

Wäre es komisch, wenn man sich darüber Gedanken macht was andere Leute darüber denken könnten? Ja, das wäre dann wirklich "komisch".

Wenn die 20jährige und der 29jährige gut miteinander klar kommen und glücklich miteinander sind ist doch alles in Butter - schietegal ob andere denken könnten "oh, das ist komisch".

Nur, bei dieser Altersdifferenz ists evtl manchmal etwas schwierig. Der 29jährige Partner hat unter Umständen schon so einiges erlebt (an Partnerschaften, Reisen, evtl schon länger im Beruf, fertig mit der Ausbildung/ dem Studium) und hat möglicherweise die Phase des "sich ausprobieren wollen", durchzockte Suffnächte, "wer bin ich und wenn ja was will ich mal erreichen"-Gedanken bereits hinter sich gebracht. Wohingegen der Partner/ die Partnerin von 20 Lebensjahren möglicherweise noch mitten drin steckt.

Moorgi123  18.04.2020, 04:01

Ich persönlich finde es überhaupt nicht komisch. Mein Partner ist fast 10 Jahre älter als ich und da gibt es so rein gar keine Probleme.

Ausserdem sollte es einem eh egal sein was andere denken wenn es um die eigenen Gefühle geht.

Rockige  18.04.2020, 04:46
@Moorgi123

Genau das meine ich. Es ist wurscht was andere Leute darüber denken (könnten). Als Paar hat man anderes zu tun als sich darüber Gedanken zu machen "wie wirken wir auf andere Leute, was denken die vielleicht über uns, verhalten wir uns jetzt so oder anders und wie wird die Reaktion von uns bekannten oder wildfremden Leuten sein".

Überhaupt nicht komisch. Ich und mein Mann hatten 11 Jahre Altersunterschied. Und ich kenne Paare, da ist der Unterschied noch größer.
Es kann aber, gerade in dem Alter, durchaus zu Problemen führen, da der Ältere evtl. schon eher "ruhig" geworden ist, der Jüngere aber noch in der "Sturm und Drang"-Phase ist.

Nö, wieso auch? Sooo groß ist der Altersunterschied ja nicht, als dass sich keine Gemeinsamkeiten finden ließen, auf die sich eine Beziehung gründen könnte...

Bin selbst 22 und mein Freund 31. warum sollte das nicht funktionieren ? ..

Nein, das ist absolut nicht ungewöhnlich, kenne da genug Beispiele.

In dem Alter ist es okay. Was völlig anderes wäre es mit 10 und 19