Frau mit Kind?

9 Antworten

Wenn es "passt" wäre ein Kind kein Grund für mich eine Beziehung per se auszuschließen.

Allerdings würde ich dabei (v.a. je nach Alter des Kindes) wesentlich mehr Verantwortung bei mir sehen, als bei einer Beziehung, ohne Kind. Denn nicht nur halte ich es für wichtig, eine solche Beziehung nur einzugehen, wenn man weiß, dass es eine echte Perspektive für die Beziehung gibt (man möchte einem Kind ja auch nicht unbedingt wechselnde Partner des Elternteils antun); ebenfalls als sehr wichtig empfinde ich es genau miteinander und ggf. mit dem Kind zu kommunizieren, was man sich vom anderen erwartet und welche Rolle er einnehmen soll.

Um nur einige Aspekte zu nennen.

Wenn all das passen würde und abgestimmt wäre, sähe ich keinen Grund eine Beziehung abzulehnen.

Je nach dem wie die Situation ist und man selber das für wichtig nimmt.

Du solltest es nicht tun, wenn...

... du denkst, dass du das Kind nie richtig lieben kannst.

... du denkst, dass du nicht damit klar kommst, dass der leibliche Vater das Kind (evtl.) regelmäßig sehen will und er somit Teil eures Lebens wird.

... du denkst, wenn du dann vielleicht Kinder mit der Frau haben wirst, du sie dem anderen Kind vorziehst.

Ja ich denke schon, wenn ich die liebe dann auch ihr Kind. Wichtig ist natürlich dass das Kind einen auch akzeptiert und der Mann das Kind ordentlich behandelt. Hier ist halt der schmale Grad inwieweit kannst du dem Kind auch was sagen, verbieten etc. Eig sollte man das schon machen können aber auf keinen Fall übertreiben und sowas größtenteils der Mutter ünerlassen. Du willst ja den Vater nicht ersetzen.

Bin zwar in der Lage, dass ich das nicht muss - aber klar warum nicht. Es gibt so viele Patchworkfamilien heute, kann allerdings je nach Situation unterschiedlich anstrengend werden.

Nein eher nicht ich mag keine Kinder

Wobei es bei der richtigen Person eventuell was anderes wäre