Würdet ihr eine junge Frau mit Kind daten?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja klar 65%
Nein niemals 35%

15 Antworten

Nein niemals

In meinem Fall (W und Hetero) würde ich eher ungern einen Mann mit Kind nehmen. Stelle mir das anstrengender vor. Statistiken nach zu urteilen, halten diese Beziehungen/Ehen auch kürzer.

Ja klar

Sie könnte auch bei mir einziehen...ich hab ein Eigenens Haus und ne schöne Umgebung hier!

Nein niemals

Ich möchte einfach keine Verantwortung für ein Kind übernehmen. Erst recht nicht wenn ich nicht für ein fremdes.

Ja klar

Ich möchte ohnehin selbst keine Kinder bekommen und wäre deshalb froh drüber, wenn meine Partnerin das kann und möchte.

Würde sie da in allen Bereichen unterstützen und für das Kind gerne auch irgendwann das Sorgerecht übernehmen.

Natürlich ist hier dennoch absolute Grundvoraussetzung, dass wir ansonsten auch zusammen passen.

Ja klar

Was soll das für ein trauriger Freund sein, der seine von ihm geschwängerte Freundin verlässt, um zur Bundeswehr zu gehen. Die beiden könnten trotz Bundeswehr eine normale Familie aufbauen. Das haben schon tausende so gemacht. Also muss ich annehmen, das er das nur vorschiebt um sich nicht mehr um sie kümmern zu müssen. Echt fies. Zumal wahrscheinlich beide Familien dabei mitgeholfen hätten und die beiden unterstützt. Wenn ich beim Bund Vorgesetzter wäre und würde so etwas erfahren, würde ich den Kerl sofort als unbrauchbar einstufen, obwohl es mich persönlich nichts anginge.

Ich bin aus dem Alter heraus, um eine 16jährige Schwangere zu daten und es wird einem ja auch nicht "angeboten". Aber ein Kind wäre für mich damals kein Hindernis gewesen, wenn ich diejenige geliebt hätte.