Würdet ihr mit einer Frau eine Beziehung eingehen die schon ein Kind hat?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Würde es trotzdem 68%
Würde es auch nicht machen 32%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde es auch nicht machen

Solche Verhalten färbt ziemlich schlecht auf die sexuelle Selbstbeherrschung der Frau und ihres Ex-Mannes ab. Ich will mir nicht schon zu Beginn einer Beziehung die Kinder-Fessel anlegen und mich damit belasten. Außerdem möchte ich, wenn überhaupt, nur eigene Kinder haben.

maja0403  15.09.2021, 13:26

Wenn man Kind und Fessel in einen Satz packt, sollte man besser keine Kinder bekommen. Kinder können je nach Konstellation eine "Fessel" bedeuten, auch wenn es die eigenen sind.

Würde es trotzdem

Ich würde eine Beziehung eingehen und schauen, wie ich mit der Frau und dem Kind klar komme. Sollte sich herausstellen, dass das Kind ein zu großer Störfaktor ist, kann ich mich immer noch trennen. Man muss ja nicht zusammen in einer Wohnung leben. Getrennte Wohnungen wären m. E. besser.

Deshalb ist man nicht beziehungsunfähig …

Kleine Kinder muss ich nicht haben, aber wenn die aus dem gröbsten raus sind, wärs mir eher egal.

Wir verzichten aber komplett auf Kinder.

Das kommt auf die jeweilige Situation an. Du bleibst nicht ewig jung und kannst von ausgehen, dass du je nach Konstellation in 10-20 Jahren nochmals auf Partnersuche bist. Wenn Kinder dann ein K.O. Kriterium sind hast du es sehr schwer.

Ich hätte kein Problem mit einem Kind und würde es wie mein eigenes versorgen.

Wie kommst du darauf, dass sie deswegen beziehungsunfähig ist?

Vielleicht ist der Kindsvater gestorben, oder er war gewalttätig ihr gegenüber und sie hat sich deshalb getrennt.. es gibt so viele Gründe warum sich 2 Menschen trennen können. Vielleicht hat sich ja auch der Kindsvater getrennt..

Das sagt doch absolut nichts über die Mutter aus.