Würdet Ihr als Mann eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 24%
Es kommt darauf an... 14%

8 Antworten

Du musst dir halt im klaren sein, je jünger die Kinder, desto mehr Zuwendung, Zeit und Aufmerksamkeit benötigen sie von der Mutter.. da ist vielleicht nachts gerade noch so Zeit für Zweisamkeit.. Frau verlangt meist Unterstützung. Dann ziehst du die Kinder mit Liebe, Kraft und Zuneigung zwei, drei Jahre groß und Frau sagt tschüss und holt sich nen anderen und du wirst wenn du Pech hast nie wieder was von den Kindern hören..

Dann muss man als Mann oftmals für Essen etc doppelte dreifache Summen hinlegen weil ja mehr Köpfe zu finanzieren sind. Restaurant Besuche kosten dann Mal schnell 100€ bei 5 Personen..

Die gesamte Freizeitplanung richtet sich meist nach den Kindern und es muss immer Rücksicht darauf genommen werden 24/7.

Gibt ja auch Kinder die sind nicht auf Anhieb sympathisch.

Wenn sie älter sind ist das wieder eine andere Sache aber bei Kleinkindern würde ich mir das sehr stark überlegen..

Aber wenn's funkt und man Lust auf diese Erfahrung hat ... Go for it🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Angel1112 bestätigt
Ja

Da ich gerne mit Kindern zusammen gelebt habe, hatte ich mehrere solche Beziehungen. Was können die Kinder dafür, dass ich nicht ihr Vater bin?

Ich habe mich trotzdem immer sehr gut mit ihnen verstanden. Manchmal besser als mit der Mutter.

Nein

Ich finde der Mann hat ja am ende der Versorger zu sein. Und wenn die Frau schon ein Kind hat, dann musste du halt noch mehr Leisten um das aufzuwiegen. Also um beide später zu ernähren.

Habe selbst 3Kinder die inzwischen Erwachsen sind. Nach meiner Scheidung hatte ich immer Beziehungen mit Alleinerziehende Mütter.

Es kommt darauf an...

Das kommt stark auf die Frau und ihre Situation an.

Ist das Kind schon fast ein Teenager, dann vermutlich ja, denn dann ist das Kind eigenständiger und es bleibt mehr Freiraum für die Mutter für eine Beziehung.

Für jede brauchbare Mutter steht das Kind an erster Stelle, das ist auch gut so. Ist das Kind aber sehr jung, braucht es auch viel Zuwendung und das bedeutet, dass die gemeinsame Zeit, die ich mit der Frau verbringen kann darunter leidet, außer ich greife in die Versorgung des Kindes mit ein, worauf ich überhaupt keinen Bock hätte.

Ein weiteres KO Kriterium wäre eine Fortführung eines Rosenkriegs mit dem Ex bzw dem Vater des Kindes. Ich hätte null Bock zwischen die Fronten zu geraten.

Auch muss die Beziehung zum Kind passen. Auch wenn es kein Kleinkind mehr ist, es ist ist bei allen größeren Ausflügen, Unternehmungen und Urlaubsreisen dabei. Entsprechend werden die Aktivitäten dann auch kindergerecht gestaltet. Wenn die Beziehung zu den Kind wirklich gut ist, würde ich mich darauf noch einlassen, sonst bedeutet es für mich persönlich einfach einen zu großen Einschnitt in meine Bedürfnisse.

Im Falle einer Trennung ist es dann auch schlecht für mich und das Kind, wenn eine Beziehung besteht.

Fazit: Im Grunde würde ich gerne auf eine Frau mit Kind verzichten, schließe aber die Möglichkeit nicht völlig aus.