Nur an Männer: würdet Ihr eine Beziehung zu einer Frau eingehen , die schon Kinder hat?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja 65%
nein 35%
egal 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz darauf an.

Wenn die Kinder noch sehr jung sind und die Mutter alleinerziehend ist, bleibt oft einfach nicht wirklich Zeit für eine Beziehung. Ich habe persönlich kein Problem, an zweiter Stelle zu stehen, da ich selbst oft beschäftigt bin und auch meinen Freiraum brauche. Wenn das jedoch darauf hinausläuft, dass gar keine Zeit mehr für die Beziehung bleibt, sehe ich das nicht als erstrebenswert an. Ich habe vor vielen Jahren eine Frau gedatet, die schon zwei Kinder hatte, dort war das leider genau so. Sie war immer super beschäftigt, wenn wir Zeit miteinander verbracht haben, waren fast immer die Kinder Thema oder involviert und Zeit für uns blieb einfach kaum. Das war auch der Grund, warum ich das damals beendet habe. Diese Entscheidung ist also sehr situationsabhängig für mich.

nein

Da ich selbst auch keine Kinder habe. Wenn ich auch Kinder hätte und alleinerziehend wäre könnte ich mir aber auch vorstellen eine Frau die auch Kinder hat zu nehmen. Rein theoretisch.

nein

Ich möchte keine Kinder. Auch keine Fremden. Und da sie Kinder hat, bedeutet das, dass sie sexuell aktiv ist. Da ich asexuell bin, wird's schwierig.

Hallo Christian320!

Schwierig und situationsabhängig.

Ich kenne ein paar junge Single-Frauen, die ein Kind oder mehrere Kinder haben. Zudem kenne ich auch schon etwas ältere Frauen mit jungen Kindern, Babys und älteren Kindern. Auch dahingehend habe ich bereits Erfahrungen gesammelt bzw. konnte "abklopfen", ob so eine Konstellation etwas für mich wäre.

Man muss Frauen, Verhalten, Absichten, Ziele und Kinder nebst Alter unterscheiden.

Mit mehreren jungen Frauen, die ein Baby oder Kind haben, schwanger sind, hatte ich schon Kontakt. Diese Mädels hatten mich wohl allesamt angemacht, da ich ein anständiger Dude bin. Ich möchte nicht das 5.Rad am Wagen und somit nur die Melkkuh, der Ersatzvater etc. sein. Von "solchen" Frauen, die aus der Not heraus erst spät Einsicht haben und sich dann erst einen anständigen Typen suchen, habe ich keinen Bock. Auf so etwas kann ich verzichten und halte wenig von solchen Mädels.

Dann habe ich schon Kontakte zu anderen Frauen, die etwas älter waren und Babys/Kinder hatten, gehabt. Hier war es auch so, dass diese Frauen "im Nachgang" einen anständigen Typen haben wollten. Da war für mich der Zug schon abgefahren. Ferner war es so, dass der Ex-Mann/Freund immer eine Rolle gespielt hat und man als Externer nie etwas sagen konnte; weder erziehungs- noch beziehungstechnisch. Man gehört nie richtig dazu und der Ex ist immer Teil des Lebens der Mutter und der Kinder. Also ist diese Situation auch bescheiden.

Ich habe so gegen Babys und Kinder nichts. Ich kann mit denen sehr gut umgehen, beschütze, erziehe und würde alles tun, damit alles passt; auch wenn es nicht meine "leiblichen" Kinder wären.

Nur, wenn ich schon die "Geschichte" hinter der alleinstehenden Mutter höre, dann wird mir schon schlecht, sodass ich da keine Lust mehr habe. Und wenn man dann sowieso nichts zu sagen hat, der Ex stets nervt und auch erzieherisch das 5. Rad am Wagen ist, entzieht sich mir der SInn und Zweck.

Ich interessiere mich für Menschen und Schiksale. Beziehungstechnisch frage ich dann immer nach, warum denn die Frau "Single" ist und wie es denn zum Baby, Kind oder den Kindern gekommen ist. Und, die Hintergrundgeschichte ist bei meinen Fällen immer identisch gewesen.

Ich kenne bestimmt mehr als zehn Mütter mit Baby/Kind.

Auch in der Nachbarschaft wohnen sehr viele alleinerziehende Mütter. Das spricht schon Bände.

Ich würde schon lieber eine Frau ohne Kind kennenlernen und dann selbst eins "machen". Ich würde mich aber auf eine Frau mit Baby/Babys oder Kind/Kinder einlassen, wenn die Frau einen anständigen Ex hat, sie sich nicht von irrelevanten Attributen beeinflussen lassen hat und die Schwangerschaft von beiden geplant war. Wenn sich dann alle gesittet trennen, der Ex weiterhin da ist und auch ich als Dritter etwas zu sagen habe, voll akzeptiert und inkludiert werde, bestünde wohl eine bessere Chance, eine Frau mit Baby/Babys oder Kind/Kindern auszuwählen.

Bei Babys finde ich es einfacher, da es dann ja quasi "fast" das eigene Kind wäre und man alles noch "ordentlich" lenken kann. Auf der anderen Seite hat man dann den ganzen Stress. Sind Kinder bereits groß und fast selbstständig, ist das Gröbste erledigt, aber die Pubertät eben. Tja, das muss man einzeln akribisch prüfen, testen und dann entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Die Kinder werden immer an erster Stelle stehen. Und in einer Beziehung sollte das nicht der fall sein. Wenn manspäter Kinder hat, kein Problem aber dann stand man zumindest bis zu diesem Zeitpunkt an erster Stelle.