Abhauen wenn sie schwanger ist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 20%
... 20%

8 Antworten

Nein

Keine Verhütung ist 100%ig sicher. Jeder Mann, der mit einer Frau Sex hat, weiß, dass dabei Kinder entstehen können. Wenn das der Fall ist, sollte man sich der Situation gemeinsam stellen. Wenn man es sich partout nicht vorstellen kann, mit Kind zu leben, die Frau es aber will, dann sollte man sich auf ordentlichem Weg trennen, Alimente zahlen. Wenn beide es nicht wollen, gibt es die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben. Das ist oft besser, als ein Kind großzuziehen, mit dem man eigentlich nichts anfangen kann.

Nein

Selbstverständlich nein! Wenn ich mit einer Frau schlafe und nicht verhüte (da haben beide Parteien aufzupassen und die gleiche Sorgfaltspflicht) muss ich damit rechnen, dass sie schwanger wird, egal wie sehr du aufpassen tust oder sonst was. Fakt ist beim Sex kann sie schwanger werden und wenn es passiert, dann muss man auch dahinter stehen und sich um das Kind kümmern GEMEINSAM! Punkt aus Ende der Diskussion! Ich kann nur persönlich hoffen, dass du kein Mädchen geschwängert hast und dich aus der Verantwortung ziehst und wenn doch, dass sie dich vors Familiengericht zerrt und verklagt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Moonfee
Fragesteller

Ich kann niemanden schwängern.

FynnJonas1304  10.09.2022, 14:47
@Moonfee

Hast du die Situation das er dich geschwängert hat und sitzen gelassen ?

...

Kommt drauf an wenn sie mir eine pillenlüge erzählt würde ich abhauen

Ist es es wirklich ungeplant würde ich es mit ihr und dem Kind versuchen

...

So richtig wissen was man will tut man ja doch nie. Kinder sind ne tolle Erfahrung aber auch eine menge Verantwortung. Bin da zwiegespalten, ich würde mich sicherlich sehr freuen und gleichzeitig Angst haben.

So richtig abhauen kann man ja doch nicht, Unterhaltspflichtig bist du ja so oder so. Aus der Verantwortung würde ich mich auch nicht ziehen.

...

Na aus meiner Umgebung würd ich deswegen nicht verschwinden, das käme nicht in Frage ! Ich würde mich aber sehr rar bzw. weitgehend unsichtbar machen... Ansonsten kann ich Leute relativ gut ignorieren. Und eins meiner Mottos war schon immer : Nicht meine Baustelle ! Mein Vorteil ist das ich keinen Job habe und es bei mir zum Glück nichts zu holen gibt, als dauerhafter Freizeit Mensch hab ich es leicht, mir egal wer da was fordert... Gegen Kinder hab ich nix, hab nur keine Nerven dafür bzw. mein Lotterleben reicht gerade so für mich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung