[LGBTQ+] Schwangere Männer-Barby-Puppe an Kinder verkaufen, was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Das würde zu weit gehen, das würde das Kind nur verwirren 83%
Finde ich witzig, würde ich meinem*r Kleine*n kaufen 17%

9 Antworten

Von Experte earnest bestätigt
Das würde zu weit gehen, das würde das Kind nur verwirren

Wäre möglich, wenn es wahr wäre

Der Spielzeughersteller Mattel, Inc. gab nicht bekannt, dass er beabsichtigt, in seiner nächsten Ausgabe von Barbie und Ken eine schwangere Ken-Puppe herzustellen. Das im Internet kursierende Bild mit einer anscheinend schwangeren männlichen Puppe stammt von der satirischen Website Babylon Bee, obwohl das Bild und die Behauptung viele online dazu verleiteten, zu glauben, es sei echt

https://www.reuters.com/article/factcheck-ken-pregnant-idUSL1N2XO2O4

earnest  12.06.2022, 13:28

Das Übliche halt:

  • Suggestivfrage, die von falschen Voraussetzungen ausgeht
  • Sturm im Wasserglas entfachen

Das typische Muster für Scheinfragen.

Sterntaler927  12.06.2022, 18:15

Nicht nur ein interessanter Artikel, sondern auch einer, der gewissermaßen erleichtert, dass es sich um Fake News handelt.

Am meisten hat mir diese Leserzuschrift gefallen:

"...Any parent buying this is a freak & isn’t suitable to be a parent. Sadly, these toy makers have lost all decency & values & common sense.”

Das würde zu weit gehen, das würde das Kind nur verwirren

Man kann es echt übertreiben. Alles gut und schön ist respektiere alle Menschen ohne Vorurteile aber das ist nichts was man spielerisch beibringen sollte

Das würde zu weit gehen, das würde das Kind nur verwirren

In der Regel wird im natürlichen Verlauf des Menschen das weibliche Geschlecht schwanger und nicht das männliche. Ich sehe absolut nicht den Zweck und Sinn dahinter sowas zu kaufen wenn ich Kinder hätte. Im Gegenteil, es würde nur für mehr Verwirrung sorgen. Ich denke jedoch nicht, das dieses Spielzeug jemals zum Verkauf steht. Das Kind kann sich über das Thema erkunden, wenn es älter und Zugang zum Internet hat.

SeemannsgarnPD  12.06.2022, 13:22

Wenn die Kinder das wollen kann man das ihnen doch kaufen und den Mund aufmachen um ihnen zu erklären was es damit auf sich hat anstatt Angst vor Verwirrung zu haben.

YunaIto  12.06.2022, 13:28
@SeemannsgarnPD

Klar, wenn mein Kind über das Thema schon Bescheid wüsste, dann schon. Erkläre dass einen 3 oder 4 Jährigen. Scheint nicht so einfach zu sein. Aber ich bin selber noch ziemlich jung und habe keine Erfahrung in Sachen Erziehung.

SeemannsgarnPD  12.06.2022, 13:34
@YunaIto

Du musst es dem Kind ja nicht gleich nach Kauf erklären sondern kannst warten bis es verständis dafür hat.

YunaIto  12.06.2022, 20:43
@SeemannsgarnPD

Kannst du genauer erläutern was dir an meine Antwort nicht gefällt? Ich bin der Meinung, man sollte abwarten bis das Kind ein Verständnis für dieses Thema entwickelt hat. Das Spielzeug scheint für junge kinder geeignet zu sein und es als Spielzeug darzustellen finde ich tatsächlich etwas übertrieben für dieses Alter.

SeemannsgarnPD  12.06.2022, 20:57
@YunaIto

Das Kind hat kein Problem damit wenn ein Mann schwanger ist. Es wird sich nicht viel dazu denken und wenn es alt genug ist das zu verstehen kann man ein Gespräch suchen.

YunaIto  13.06.2022, 00:12
@SeemannsgarnPD

Ja, das habe ich in meiner Antwort erwähnt. Wenn es älter wird, kann es das Thema genauer erkunden. Was ich nicht verstehe, was genau hat dich an meiner Antwort gestört?

YunaIto  13.06.2022, 03:12
@SeemannsgarnPD

Ich war nicht vollkommen der Meinung dass es Kinder nie verstehen werden. Ich meine mehr damit, dass es sehr davon abhängt, wie reif das Kind ist und welches Verständnis es bereits schon besitzt. Wenn man das Thema bei einem Kind also tatsächlich angehen möchte, dann halte ich es für unsinnig es spielerisch darzustellen. Besonders wenn das Kind sehr jung ist. Das Kind besitzt dieses Verständnis noch nicht weshalb es zur Verwirrung kommen könnte.

YunaIto  13.06.2022, 03:22
@YunaIto

Es ist insgesamt also ziemlich altersabhängig.

Das würde zu weit gehen, das würde das Kind nur verwirren

Wieder einmal: Wir leben in der "Epoche der Geisteskranken".

marlynator  11.06.2022, 13:55

Bist du ein Arzt oder woher weißt du, dass jemand geisteskrank ist?

Arbeitet bitte an eurer Intoleranz, das ist so verrammt peinlich…

421054  11.06.2022, 13:58
@marlynator

Ich arbeite täglich mit Hochdruck daran, gegenüber idiotischen Ideen intoleranter zu werden und das auch mitzuteilen. Arbeite du bitte an deiner Toleranz gegenüber anderen Meinungen.

perforator  12.06.2022, 00:30
@marlynator

Du verwechselst Toleranz mit Akzeptanz. Tolerieren ("erdulden") wird er's wohl. Aber akzeptieren muss er's kaum.

marlynator  12.06.2022, 00:57
@421054

„Andere Meinung“, sobald dieser Ausdruck fällt, denken alle direkt, sie sein unschlagbar.

Hör mal her: Der Fakt, dass es eine Meinung ist, ändert nichts daran, dass deine Meinung die Dämonisierung von unschuldigen unterstützt. 👍 Nach deiner Logik ist Rassismus und Sexismus auch komplett okay, da es eine Mining ist. Sag einem schwarzen er soll toleranter gegenüber Rassisten sein. So hörst du dich an.

Ihr wollt einfach nur nicht wahrhaben, dass ihr nicht die einzigen auf der Welt seit.

Verschafft euch Bildung.

marlynator  12.06.2022, 01:02
@421054

PS: „Idiotisch“ von jemandem zu hören, der Rechtelosigkeit und Unsichtbarkeit von lange ausradierten Menschen befürwortet, ist pure Heuchlerei. Die Equalität ist längst überfällig, aber mache privilegierten Leute wollen es wohl nicht einsehen.

Schiffspatron  12.06.2022, 11:41
@marlynator

Und du willst nicht begreifen, dass ihr eine Minderheit seit und uns in Ruhe lassen sollt.

Devoid8  11.06.2022, 15:15

dir ist klar dass dieses Produkt nicht wirklich existiert und der Clip von Leuten stammt, die sich über Transsexuelle lustig machen?

421054  11.06.2022, 15:42
@Devoid8

Ist mir völlig egal. Die Idee zählt. Im Übrigen gab und gibt es vergleichbare Ideen.

Das würde zu weit gehen, das würde das Kind nur verwirren

Ich finds tatsächlich komplett unnötig. (Ich bin nicht transphob or what ever, ich bin selbst in lgbtq)

KatzenBespucker  20.07.2022, 18:20
Ich bin nicht transphob or what ever

traurig das man das heute überall erwähnen muss wenn man seine Meinung sagt, echt krank wie sich Gesellschaft entwickelt hat