Was haltet ihr von einer LGBTQ-Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Finde ich schlecht 76%
Finde ich gut 15%
neutral/anders 8%
latricolore, UserMod Light  20.02.2023, 00:55

Wieso schreibst du Gott und Gottesdienst nicht korrekt? Die Wörter stehen auf keinem Index.

Driver950
Fragesteller

Ich habe Quellen zitiert die Gott gendern

17 Antworten

Finde ich schlecht

Das finde ich selbst als Homosexueller schlecht! Gebete zu gendern ist absoluter Schwachsinn. Es ist auch Schwachsinn, eine Kirche nur für eine bestimmte Personengruppe zu eröffnen. Wir sind mittlerweile glücklicherweise ja soweit, dass Homosexuelle in vielen katholischen und fast allen evangelischen Kirchen willkommen sind, da braucht es dann keine künstliche Abspaltung mehr.

Was anderes wäre es jetzt, wenn die Arbeit auf die Seelsorge ausgerichtet wäre. Da braucht es teilweise eine gewisse Spezialisierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul
Nill  20.02.2023, 09:00

Ja in meiner katholischen kirche werden auch homosexuelle und paare wo jemand geschieden is gesegnet und werden offen aufgenommen.

Ich fibd das is der richtige weg und nicht abschottung

Mayahuel  20.02.2023, 09:32
 Es ist auch Schwachsinn, eine Kirche nur für eine bestimmte Personengruppe zu eröffnen.

es ist eine einmalige Spezialveranstaltung

Der evangelische Universitätsgottesdienst am kommenden Sonntag wird sich dem Thema „Queere Visionen" widmen.

https://www.ekbo.de/themen/detail/nachricht/queer-gttesdienst-evangelischer-universitaetsgottesdienst.html

Mayahuel  20.02.2023, 09:41
@Gentlef
Dann war die Frage falsch formuliert.

naja:

In der Sophienkirche in Berlin gibt es nun einen "Queer-G*ttesdienst",

da steht "einen".

und

Was haltet ihr von einer LGBTQ-Kirche?

Das kann als "was wäre wenn Frage" gedeutet werden".

Es ist ein bewusstes Spiel mit Worten, um Stimmung zu erzeugen.

neutral/anders

Welche Märchenstunde sich Menschen ansehen ist mir völlig egal, solange sie mich und andere damit in Ruhe lassen.

Religionen richten schon genug Schaden und Elend an.

Finde ich schlecht

Ein Queer Gottesdienst ist etwas anderes als eine LGBTQ Kirche. Ich finde es nicht gut wenn es eine solche Kirche geben würde, weil dann wieder eine Abgrenzung geschieht. So nach dem Motto:

Das sind die da..... die anderen.....

Nein, es sollen wenn alle in die gleiche Kirche gehen. Entweder man ist eine Gemeinde, und schließt keinen aus, weil alle vor Gott gleich sind, oder man trennt. Aber dann ist es nicht christlich.

Von Experte HXRKRYS bestätigt
überwiegend heterosexuelle Gesellschaft wird als unangenehm

Wo saugst du dir das aus den Fingern?

Im Video wird gendergerechte Sprache erwähnt und das ist ein alter Hut und hat mit LGBT nicht zwingend etwas zu tun:

Laut der "Bibel in gerechter Sprache" heißt es umlernen: Du, Gott, bist uns Vater und Mutter im Himmel.

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/umstrittene-uebersetzung-vater-mutter-unser-a-442482.html

Der Kanal selbst ist unterste Schublade und verbreitet Verschwörungstheorien:

 „Ketzer der Neuzeit“.
Gezielte Desinformation für Jugendliche
... War inhaltlich anfangs noch die Covid19-Pandemie und deren „Hinterfragung“ bestimmend, griff Jäger über die Jahre noch viele weitere, im rechten und verschwörungsideologischen Milieu verbreitete Themen auf: Vom „Great Reset“ über „Chemtrails“, zu Reichsbürger-Inhalten und einer ausgeprägten Queerfeindlichkeit wird alles bedient.

https://www.endstation-rechts.de/news/ketzer-der-neuzeit-gezielte-desinformation-fuer-jugendliche

Und jetzt der eigentliche Gag: der Queer-G*ttesdienst ist eine einmalige Spezialveranstaltung

Der evangelische Universitätsgottesdienst am kommenden Sonntag wird sich dem Thema „Queere Visionen" widmen.

https://www.ekbo.de/themen/detail/nachricht/queer-gttesdienst-evangelischer-universitaetsgottesdienst.html

Finde ich schlecht

Da wir alle Gottes Kinder sind, ist das ein Schmarrn - eine Verzweiflungstat, die Kirche mal wieder voll zu bekommen.