Warum sind in Woke-Serien immer heterosexuelle Männer die bösen?

3 Antworten

Dann könnte ja keiner mehr so schlaue Fragen stellen.

Vielleicht weil die Serien sonst nicht Woke wären.

Es gibt genug Filme mit schwulen Antagonisten.

Die Hauptperson in Tár betrügt ihre Ehefrau

Die Hauptrolle in Peter von Kant ist auch nicht nur gut.

Der Schwule in The Power of the Dog ist ein richtige ArschIoch

und so weiter und so fort. Sind übrigens alles Filme aus 2021/2022.

Es kommt vielleicht einfach darauf an, was man schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Kannst du da mal ein Beispiel nennen? mir kommt beim besten willen keine Serie in den Sinn, in welcher die Sexualität eines Bösewichten auch nur ansatzweise eine entscheidende Rolle für die Geschichte spielt.

Nachtrag:

Im wesentlichen ist es sogar so, dass in vielen Filmen und Serien nach wie vor den Bösewichten "klassisch Queere" Verhaltensweisen und Attribute zugeschrieben werden.

Latris
Fragesteller

In jeder Teenie Serie ist der beliebte Sportler immer ein Aloch wie bei Riverdale, Elite, Euphoria, Stranger Things und 13rsy.

AryaSaphyra  06.12.2022, 14:43
@Latris

und was macht diese Serien so "woke"? und hast du mal das Verhältnis von Queeren Heldinnen und Helden und den Hetero-Cis Heldinnen und Helden angesehen?

AryaSaphyra  06.12.2022, 14:48
@Latris

Wenn ich dich Fragen würde, weshalb der Himmel Grün ist und du mir sagst, dass der Himmel nicht Grün, sondern Blau ist, dann Wäre die Frage doch auch beantwortet, oder etwa nicht?

Plincheeee  19.01.2023, 12:44
@Latris

Damit wird ja gerade die Idealisierung dieser unterbunden.

Safi2  06.12.2022, 14:42

Wenn dir das nicht aufgefallen ist, dann schaust du dir wahrscheinlich keine neuen Serien an.

Stimmt so nicht. Wenn man sich Mal die Disney Schurken anschaut haben die krasse lqbtq Merkmale was zwar nix heißen muss aber...

Außerdem war es öfter so das queere Leute die bösen waren.

Latris
Fragesteller

Ich rede von Netflix Teenie Serien

timelapsCSM  06.12.2022, 15:00
@Latris

Well, vielleicht schaust du die falschen Serien. Klar Mainstream ist das oft so, aber ist ja auch Mainstream.