Wieso vergewaltigen heterosexuelle Männer andere Männer im Gefängnis?

9 Antworten

Das nennt sich situative Homosexualität. Wenn man viele Jahre oder gar Jahrzehnte lang keinen Sex mit Frauen haben kann, hat man irgendwann so einen Druck, dass man sich ersatzweise aus der Not heraus auch mit einem Mann abgibt, das ist immer noch besser als gar keinen Sex zu haben.

Es ist im Prinzip genau der umgekehrte Fall zu homosexuellen Männern, die ihre Homosexualität nicht ausleben dürfen oder sich das nicht trauen und deswegen Sex mit Frauen haben, obwohl sie eigentlich auf Männer stehen.

Hinzu kommt außerdem natürlich, dass es auch im Gefängnis homo- oder bisexuelle Männer gibt.

Caxi1  07.08.2023, 13:09

Ich glaube so läuft es auch bei vielen Jungs, die keine Mädchen abbekommen. Die werden dann von echten Homos abgegraben und geben irgendwann nach. Manche bleiben dabei aufgrund von sexueller Prägung. Die haben aber immerhin noch die Hoffnung auf ein erfülltes Sexualleben, wenn sie sich auf Frauen einlassen.

daedag  25.03.2024, 18:00
@Caxi1

Es ist zwar nicht auszuschließen, dass einzelne Jungs/Männer sich auf Sex mit einem anderen Mann einlassen, weil sie keine Frau abbekommen, das dürfte aber in der Praxis sehr selten vorkommen. Da gehen solche Männer eher ins Bordell.

Nicht nur sexuelle Lust können Gründe für Vergewaltigungen sein, sondern zum Beispiel auch die Demonstration der eigenen Macht und dem sich stark fühlen oder aber die Demütigung oder Unterwerfung des Gegenübers. Zwischen diesen drei Punkten wird es bestimmt häufig Überschneidungen geben, vor allem den beiden letzten, es sind aber eigenständige Motivationen.

Eine Vergewaltigung ist eine totale Zerstörung eines Menschen sowohl psychisch als auch körperlich aber um vergewaltigt zu werden muss man es zulassen solange es Waffen gibt muss sich niemand Vergewaltigen lassen

Woher ich das weiß:Recherche

Das gibt es nicht nur in Gefängnissen.

Ich will jetzt nicht von Vergewaltigung sprechen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß auf speziellen Männertreffpunkten viel heterosexuelle Männer miteinander Sex haben, mit denen sich keine Frau einläßt. Und geschätzte 30% dieser Männer sind sogar verheiratet- manche mit Ehering!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung