Was ist los mit den Leuten? LGBTQ-Serie? Homophob?

6 Antworten

Ich glaube diese Leute kommen nicht damit zurecht, dass queere Menschen immer mehr gezeigt werden. Früher kamen LGBTQs kaum in Serien und Filmen vor, außer es ging ausschließlich um ihre Queerness und sie hatten abseits davon keinerlei Charakter.

Manche haben also das Gefühl, ihnen würde etwas weggenommen und politisch aufgedrängt werden, obwohl nur dafür gesorgt wird, dass auch queere Menschen abgebildet werden, was ja nur realistisch ist, da wir eben ein Teil der Gesellschaft sind.

Verallgemeinernd kann man wohl sagen, dass der Mensch Angst vor Veränderung und dem Unbekannten hat...

Solche Menschen können schlichtweg nicht ausstehen, dass auch queere Menschen repräsentiert werden. Da hört man dann Dinge wie "es wirkt gewollt" - ganz so als würden nicht-queere romantische und sexuelle Szenen in Serien einfach passieren. Intoleranz, nicht mehr und nicht weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
MmmCheesecake  03.02.2024, 03:16

Homosexuelle sollten so repräsentiert werden, wie es in der Realität verteilt ist. Z.B. ein Film zeigt 10 Pärchen, wovon eines homosexuell ist - momentan ist es aber so, dass mehr als jeder zweite (und nicht jeder 5.-10.) Film homosexuelle Hauptrollen hat. Natürlich ist das Zwang. Vor 10 Jahren gab es so gut wie 0 Filme, die das zeigten. Menschen müssen immer übertreiben. Genauso wie auch ständig Frauen die Hauptrolle haben oder sogar Schneewittchen von einer Latina gespielt wird. Wenn du das nicht sehen kannst, bist du blind auf beiden Augen.

Adomox  03.02.2024, 06:01
@MmmCheesecake

Magst du deine Datengrundlage teilen? Du wirst derart definitive Behauptungen ja sicher nicht ohne objektive Grundlage treffen, nicht?

MmmCheesecake  03.02.2024, 14:58
@Adomox

Geh ins Kino und sieh dir das Kinoprogramm an. Das ist Datengrundlage genug. Und versteck dich nicht hinter so dummen pseudointelektuellen Phrasen.

MmmCheesecake  03.02.2024, 16:03
@Adomox

Ok jetzt grad keine, hast Recht. Es gibt aber auch Zeiten da gibt es sehr viele. Ich weiß auch nicht wieso das so ist, aber viele menschen ekelt das nunmal homosexuelle paare beim küssen zu sehen was soll ich machen so ist es halt.

Adomox  03.02.2024, 16:06
@MmmCheesecake

Was mich ekelt, sind Menschen, die homofeindlichen Unsinn behaupten.

MmmCheesecake  03.02.2024, 16:09
@Adomox

Man kann sich nicht vor unsinn ekeln, das ist biologisch unmöglich. Ekel ist eine natürliche reaktion auf sinneswahrnehmungen.

Adomox  03.02.2024, 16:13
@MmmCheesecake

Gerne nochmal lesen und versuchen zu verstehen, was ich geschrieben habe.

MmmCheesecake  03.02.2024, 16:14
@Adomox

Gerne nochmal lesen und versuchen zu verstehen, was ich geschrieben habe.

In vielen medien werden oft aus diversität lgbtq charaktere eingefügt. Aber leider wird diesen charakteren oft homosexualität als ausreichende eigenschaft gegeben was dazu führt dass es diesen charakteren an tiefe fehlt und es sich gezwungen anfühlt.

aber nur meine meinung

Du willst bestimmt auf eine bestimmte Serie hinaus, die du vergessen hast zu erwähnen.

Ob es nun normal ist das sich 2 Männer oder 2 Frauen oder 2 Aliens oder wer auch immer sich küssen, lassen wir mal so im Raum stehen

Aber nur weil eine Serie für Erwachsene ist, gibt es noch kein Indiz darauf das sowas darin vorkommen muss. Außer der Titel sagt was anderes.

Einige Menschen haben auch eine Art Trotzhaltung über die letzten Jahre eingenommen. Da zwangsläufig in fast jedem Film und Serie mindestens 1 Homosexuelles Pärchen existieren muss. Wo eigentlich kein unbedingter handlungsbedarf bestand sowas zu integrieren, da Liebesbeziehungen nicht im Mittelpunkt stehen.

Selbstverständlich wird das ganze durch das Internet verstärkt, da man sich anonym hinter irgendwelchen Usernamen verstecken und man seine Unlust kundtun kann. Die man in der Öffentlichkeit so nicht Preis geben würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

man muss sich ja nicht alles anschauen...ich würde dann auch umschalten

Starkman405
Fragesteller

Kannst ja umschalten, aber dann sich in einem Fanforum beschweren dass da Schwule Dinge vorkommen und man sie deswegen nicht mehr sehen kann?