Sind alle moslem so wie in elite?

9 Antworten

Nee, nie kann eine gesamte Religonsgruppe dermaßen homogen sein - und "alle" sind so oder so. Wohl die Mehrheit, da sist oft der Fall.

Homophobie ist weit verbreitet im Islam, man kann sich mal mit den hiesigen Flüchtlingen unterhalten - die schon mehrere Jahre hier sind, viele haben ihre Meinung nicht geändert über Homosexuelle und wünschen ihnen den schnellen Tod oder viele möchten sie einsperren, bestrafen für ihre Neigung. Ganz wenige haben darüber nachgedacht, ob die Verteufelung der Homosexualität in ihrer Religion wirklich richtig ist.

Aber, wie gesagt, niemals sind alle "gleich".

Und "Serien" - "Filme" - das sagt doch schon "alles" - Stichwort: Drehbuch und NICHT Tatsachenericht.

https://www.netflix.com/de/title/80200942

Ja Muslime sind gegen Homosexualität, aber mit einer Phobie hat das absolut nichts zu tun. Und ja, konservativ im Grunde.

Ansonsten solltest du nicht jeden Unfug aus Serien glauben. Muslime werden sehr oft im TV falsch dargestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Genialer6584
Fragesteller

Wenn man was gegen homos hat spricht man von homophobie, heisst aber nicht, dass sie angst davor haben

Selam

Ich verspreche dir dass nicht jeder so ist. Es gibt welche die so sind als hätten sie so ein brillending für Pferde auf dem Kopf damit sie nur in eine Richtung blicken. ca. 2% des Islams sind so wie Stereotypen sie abbilden

Man braucht sich nur die erste Folge von der Serie anzuschauen. Das Mädchen da ist total lieb und tut keinem was. Die wird dauernd ur angefeindet und ist Opfer von Islamophobie. So viel dazu. Es sind nunmal viele muslimische Familien eher altmodisch und konservativ. Homophobie gibt es bei katholischen oder orthodoxen Christen genauso.

Dann ist die Serie eher eine Dokumentation der Realität als eine fiktive Serie...