Homo/Transphobe Eltern - Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :)

das tut mir mega leid, dass deine Eltern so zu dem Thema eingestellt sind, ich weiß, wie sich das anfühlt..

viel wirst du denke ich nicht machen können, die meisten mit so einer festgefahrenen Einstellung lassen sich auch egal mit wieviel Aufklärung nicht umstimmen.

versuch das Thema fern zu halten, & halt möglichst bald auszuziehen :/

Alles Gute dir♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈
acesillymeow
Fragesteller

Dankeschöön 💗

mein vater ist auch homophob und transphob, und ich bin bi und trans. wenn deine eltern solche kommentare machen versuch es zu ignorieren oder dich dagegegen zu stellen und lgbtq zu supporten, so mache ich es immer. meine mutter weiß dass ich bi bin und hat da kein problem mit, mit trans hat sie aber schon eher ein problem auch wenn sie keine dummen kommentare dazu macht. also am besten ignorieren und so schnell es geht ausziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter kannst du eventuell über ihre mütterlichen Gefühle, wenigstens mit der Zeit, Akzeptanz entlocken, bzw. deswegen einfach erhalten.

Dein Vater wird eventuell darauf hin "politisch" von deiner Mutter beeinflusst, was dann noch etwas länger dauert.

Gute Freunde (deine, aber auch die deiner Eltern) können einen guten Eindruck/Einfluss hinterlassen.

Wenn deine Eltern dich wirklich lieb haben werden sie dich nach einiger Zeit verstehen.

Wenn es Ihnen doch so nicht gefällt dann sollen sie es doch ignorieren?

LG. Overthinker0 ^^