Warum sind menschen homophob?

6 Antworten

Viele Menschen leben leider in ihrer kleinen Blase, die oft voller Vorurteile und Stereotype ist - das ist bei jungen Menschen oft nicht anders als bei alten. Wenn solche Menschen offen und mit Empathie anderen Lebensmodellen und Menschen entgegentreten würden, wäre Homophobie kein Problem mehr. Leider mangelt es solchen Menschen i.d.R. jedoch genau daran: Offenheit und Empathie. Grund dafür können veraltete "Werte", aber auch Religion und andere, irrationale Dinge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ich glaub nicht das das was mit veraltete Einstellung sondern such irgend Grund um andere nieder zu machen.

Meistens haben die, die so sind jemand, der es ihnen vorgelebt / beigebracht hat oder einen an den sie sich orientieren. Es kann auch sein, dass manche Jugendlichen bzw jüngeren es als ,, cool " empfinden andere runterzumachen. Bzw Homophob zu sein. Warum? Um nicht aus der Gruppe ( mit offensichtlich schlechten Einfluss ) ausgeschlossen zu wegen. Vorallem jüngere wissen vllt auch nicht genau wie verletztend es wirklich ist und bzw was die Wörter bedeuten die sie von zB großen Geschwistern mal mitbekommen haben

Aber genau weiß ich es natürlich auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das Menschen es einfach nicht verstehen was so queere Jungs und Mädchen alles durchmachen und meist auch denken das die einfach um zu kehren für diese Personen sei. Leider gibt es immer Menschen die homophob sind

Is pure Dummheit oder wegen Religion (meinche benutzen die Religion auch als Ausrede NICHT ALLE)

Und Flasche Erziehung usw

Menschen haben immer an allem etwas auszusetzen und leben in ihrer eigenen kleinen welt