Warum finden die Leute homosexuelle Menschen so schlimm?

4 Antworten

Ich sage es mal so: Jugendliche sind da selten tolerant, die deutsche Gesellschaft ist es sowieso nicht. Ein Freund von mir hat sich 2013 tatsächlich als schwul geoutet mit dem Resultat, dass seine Kinder sich von ihm abwandten und seine Nachbarn ihn seither entweder belächeln oder terrorisieren. Ansonsten ist für Jugendliche alles "komisch" was anders ist, die machen sich ja durchaus auch mal über Kranke, Behinderte, über Senioren und andere Gruppen lustig, mit denen jeder Normaldenkende eigentlich Mitleid hat oder die man als normaler Erwachsener zur Kenntnis nimmt ohne sie weiter zu beachten - die Kiddies wissen es nicht besser und finden es selber witzig.

Bei uns in der Klasse johlten die Jungs übrigens schon rum, wenn sie nur Worte hörten, die in irgendeiner Weise mit Sexualität zu tun hatten - egal in welcher Hinsicht. Ein Schwuler in meiner Klasse wäre Freiwild gewesen, den sie in den Wahnsinn getrieben hätten - nicht mehr und nicht weniger. Ich erinnere mich noch gut, als wir mal in Gemeinschaftskunde eine Talkshow-Aufzeichnung sahen, in der Patrick Lindner mitwirkte - ein Schlagerstar, der sich damals geoutet hatte. Kaum war dieser Lindner auf dem Bildschirm im Videowagen zu sehen (das war ca. 2004), rasteten die Jungs schon wieder aus und zeigten mit dem Finger auf ihn. Der Lehrer musste abbrechen! Dumme Sprüche im Allgemeinen und unlustige Witze über Klaus Wowereit ("ich bin schwul und das ist auch gut so!") oder Guido Westerwelle waren auch gängig.

Wer im Erwachsenenalter Homosexuelle richtig schlimm findet, ist entweder ein Ewiggestriger und/oder Überfrommer und bildet eine ziemliche Randgruppe ab; den meisten Erwachsenen ist so was völlig egal oder sie sind in der Lage, sich darüber zu freuen, wenn sie merken, auch so jemand ist glücklich und zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sich manche Menschen eben dadurch besser fühlen wenn sie jemand als "anderes" brandmarken und dann abwerten können. Unsicherheit ist da oft eine starke Triebfeder.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Ganz im Gegenteil. Deutschland wird immer offener gegenüber dieses Themas.

Leute die anderer Meinung sind wird es immer geben und das ist auch in Ordnung so.

Außerdem sagst du Schüler, also vermute ich junge Leute. Junge Leute suchen sich oft ein Thema, worüber sich lustig gemacht werden kann.

Lg

Viele menschen geht es halt viel zu gut dass diese halt meinen aus kleinigkeiten die sie halt auch nichts anzugehen hat ein theater zu machen.