Was haltet ihr von Werbung wo sich 2 Männer oder 2 Frauen küssen?

14 Antworten

Es ist der Versuch der (Werbe-) Industrie neue Zielgruppen zu erreichen, ähnlich wie bei Make up für Männer.

Die Frage ist eher, warum denn nicht....

Meine Meinung ist, das es okay für mich ist.....wir leben im Jahr 2024 in einem freien Land .... wenn sich Menschen küssen, ist es okay und wundere mich eher darüber, dass einige sich darüber aufregen....

Natürlich können auch einige es für nicht toll oder normal halten.... das können sie .... und das ist für mich ebenfalls okay..... weil ich auch Tolerant gegenüber diesen Menschen bin.....

Jeder sollte tun und lassen dürfen was er möchte, solange es keine Straftat ist oder andere belästigt o.ä.

ich sehe mir Werbung nie an - es interessiert mich nicht wie und wofür geworben wird - wenn ich etwas benötige, sehe ich mir natürlich die Angebote an, vergleiche und kaufe das, was mir am meisten zusagt, natürlich auch vom Preis her

was mich persönlich anbelangt - ich gehöre zu den älteren Semestern und deshalb kommt mir eine Kussszene zwischen Mann/Mann oder Frau/Frau befremdlich vor

Jana1998xd  10.03.2024, 16:12

Obwohl es Homosexualität schon im antiken Rom gab?

apt2nowhere  10.03.2024, 16:21
@Jana1998xd

richtig, war im alten Rom schon bekannt - und ich nehme an, dass es Homosexualität schon seit Bestehen der Menschheit gibt - das ist Realität und eine Sache der Evolution, vielleicht eine Art Überlebenstaktik

was ich empfinde, ist eine rein persönliche Sache - meine Wahrnehmung eben und bei Werbung geht es ja um die Wahrnehmung

Finde ich total ok und wirbt für Akzeptanz und Gleichberechtigung, sollte es mehr davon geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Mir ist Werbung ganz allgemein egal oder ich finde sie nervend. Außer, wenn die wirklich lustigen oder interessanten Spots zur Cannes-rolle oder Top-Spots zusammengeschnitten werden.

Wenn da zwei Menschen sich küssen, ist mir das prinzipiell auch ziemlich schnuppe, egal wer mit wem. Vielleicht ist es aber ganz gut, wenn es zwei gleichgeschlechtliche sind, einfach damit sich dieses Bild als normal in den Köpfen festsetzt. Aber es bleibt trotzdem nur Werbung.

Ich find's eher gut, das auch öfter im echten Leben zu sehen. Wie kann man denn was dagegen haben, wenn 2 Menschen sich lieben? Es ist das Schönste, was Menschen tun und haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, solche Menschen gibt es, und auch die haben Kaufkraft. Daher ist es normal, wenn es auch Werbung für diese Nische gibt.

Makeup Werbung kommt auch, obwohl bei weitem nicht die Mehrheit der Menschen Makeup nutzt.

iQhaenschenkl  09.03.2024, 22:09

Na, wenn Pandora jetzt nur noch an Frauen verkaufen will, die Frauen lieben, können die bald dicht machen!🤷‍♂️

iQhaenschenkl  09.03.2024, 22:12
@Michael941

Das Unterbewusstsein der hetero Menschen sieht so etwas aber als abstoßend an. Da kann man nicht mit Political Correctniss argumentieren.🤷‍♂️

ioesh  09.03.2024, 22:15
@iQhaenschenkl

wenn du so begabt im Marketing bist warum dann nicht auch erfolgreich und berühmt damit?

iQhaenschenkl  09.03.2024, 22:16
@ioesh

Woher willst Du wissen, dass ich das nicht schon längst gewesen bin?

Du bist vielleicht lustig!😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣

ioesh  09.03.2024, 22:18
@iQhaenschenkl

meinetwegen dann leb halt in deiner Traumwelt statt noch arbeitslos bei deiner Mutter

iQhaenschenkl  09.03.2024, 22:21
@ioesh

Ich bin >60 und genieße meinen Ruhestand!

Ich sage ja, dass Du jetzt albern wirst.

Hilflos im Netz?😳

julia5184  09.03.2024, 22:53
@iQhaenschenkl

Diese Verallgemeinerung stimmt so ganz sicher nicht. Sehr viele Menschen, ob hetero, homo, bi oder sonstwas, sind so offen, dass es sie kein bisschen stört. Auch nicht im Unterbewussten.

iQhaenschenkl  10.03.2024, 00:04
@julia5184

Wenn Du das sagst!🙄

Nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf, oder wie?

Garlond  10.03.2024, 08:57
@iQhaenschenkl
Na, wenn Pandora jetzt nur noch an Frauen verkaufen will, die Frauen lieben, können die bald dicht machen!

Falsches Dilemma

Nur weil Pandora eine (von wie vielen?) Werbung mit homosexuellen Frauen macht, heißt das ja nicht, dass keine andere Werbung mehr gemacht wird, in der Heteros ihr Rumgeficke verwirklicht sehen.

Das Unterbewusstsein der hetero Menschen sieht so etwas aber als abstoßend an.

Zum Einen ist das nur ein kleiner Teil der Heteromenschen, die da ihren Verstand völlig abschalten (nettes Beispiel dazu, siehe die Reaktion von einigen Schwachköpfen in Amerika auf die Budweiser-Werbung einer Transfrau. Das ist die Demonstration von Schwachsinn par excelence), zum Anderen hat sich da in den letzten 60 Jahren halt schon einiges getan.

Da kann man nicht mit Political Correctniss argumentieren.

Ich denke nicht, dass es der Werbung um political Correctness geht, sondern eher um die Ausweitung ihres Zielpublikums. Es geht ja nicht nur um Lesben und Schwule, es geht auch um die nicht gerade kleine Gruppe der Unterstützer, die sich für Gleichberechtigung einsetzen.

Jana1998xd  10.03.2024, 16:16
@iQhaenschenkl

Was quatscht du denn da? Höre auf hier lügen zu verbreiten. Intolerant af, es gibt keinen Reflex im Unterbewusstsein von heterosexuellen Menschen, der so etwas als abstoßend bewerten würde.