Wie sagt man eltern das man glaubt auf das gleiche Geschlecht zu stehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand zwingt dich dazu, dich vor deiner Familie zu outen. Sag es wirklich nur, wenn du es sagen willst. Irgendwann, (sofern noch nicht der Fall) bist du erwachsen und nicht mehr an sie gebunden. Lass dir von niemanden einreden wie du zu sein hast. Wende dich lieber an die Menschen, denen du vertraust, bei denen du weißt, dass sie dich so akzeptieren wie du bist. Da hast du auf Lange sich mehr von.

Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute! 🏳️‍🌈 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

In deinem Alter hatte ich das auch :D hat sich aber veraendert. Ergo einfach abwarten wohin es sich entwickelt und egal wohin: Sagen musst du es eigentlich garkeinem...

Man kann auf ganz unterschiedliche Sachen stehen oder was viel wahrscheinlicher ist als alles andere: auf mehrere sachen Auf einmal; wie Theatralik oder Intelligenz usw... Ich mein ja nur wenn du dich jetzt wegen so einer Regenbogenpolitik meinst alles andere auszublenden, dann schießt du dir vielleicht ins eigene Bein.

Es ist die frage was du in der Lage bist wert zu schätzen. Mach dich nicht kleiner als du sein könntest...

Warte erstmal bis du deine Pubertät durchlaufen hast und dir selbst auch sicher bist, auf Frauen zu stehn und erste sexuelle Erfahrungen gemacht hast. Es ist absolut unnötig, das deinen Eltern zu sagen, wenn du selbst noch unsicher bist. Ist ja nicht so, als wenn du darunter leiden müsstest, wenn du es nicht sagst. Denn du hast weder eine Beziehung noch sexuelle Kontakte die du verstecken müsstest.

Ich denke deine Eltern wären nicht so schockiert wenn sie erfahren dass du lesbisch bist sofern sie von dir keine Enkelkinder erwarten und da offen sind.

mompf03231  29.07.2023, 19:49

Adoption ist immer eine Option

Trimi98  29.07.2023, 19:50
@mompf03231

Ich denke das die meisten Großeltern Enkel von ihrem Fleisch und Blut erwarten als Adoption. Jedenfalls wäre dies bei mir der Fall.

mompf03231  29.07.2023, 20:42
@Trimi98

Ziemlich fragwürdig. Sollen die Kinder im Wohnheim bleiben stattdessen?