Bin ich Bisexuell oder ist das eine Phase?

3 Antworten

Also erstens: Das das nur eine Phase sein könnte ist sehr unwahrscheinlich. Aber das du das denkst ich nicht ungewöhnlich. Vor allem, nachdem deine Mutter dir das einreden wollte. Es kann sein, das du Bi bist. Fühlt es sich denn richtig an, dich vor den z. B. Spiegel zu stellen und zu sagen: "Ich bin Bi."? Es kann auch sein das du Abrosexuell bist, das bedeutet das deine Sexualität sich ändert. Also in deinem Fall zwischen auf Frauen stehen und auf Männer. Aber du musst dich natürlich auch nicht Labeln. Und mit 15 ist man nicht zu jung um das zu wissen. Und ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich glaube, das du deine Freundin nicht küssen wolltest, weil ihr nur Freunde seit 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist keine Phase. Und es ist auch keine Entscheidung. Es ist eine Erkenntnis; Du erkennst, wer und was du bist. Ich habe drei Jahre lang gedacht, dass ich bi-neugierig bin. In Wirklichkeit war ich lesbisch neugierig. Mittlerweile glaube ich, dass ich immer lesbisch war, auch wenn ich mein Coming-Out erst mit 46 hatte. Wahrscheinlich, weil ich mein ganzes Leben mit frauenorientierten Erwartungen gelebt habe; gläubige Ehefrau, liebevolle Mutter. Ich schlage vor, dass Du sich Deinen neuen Erkenntnissen nicht widersetzen. Sei stolz und offen darüber und genießen Sie es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!

Klingt so, als wärest Du Bi.

Und selbst wenn es nur eine Phase wäre - würde das irgendeinen Unterschied machen?