Ab wann kann man von Bisexualität reden?

7 Antworten

Ich würde sagen dass attraktiv finden und sich zu jemandem hingezogen fühlen was verschiedenes ist.Wenn du als eine Frau eine andere frau attraktiv findest,heißt es nicht gleich dass du dich zu ihr hingezogen fühlst.Deshalb ist das mit diesem % irgendwie schwer zu beantworten.

Du kannst erst von bisexualität reden wenn du dich auch zu den beiden Geschlechtern hingezogen fühlst egal ob mehr zu männern oder mehr zu frauen.

Diese % Sache ist meiner meinung nach einfach Quatsch!!

IwishUaNICEday  11.09.2022, 23:10

Wow super formuliert:) ^^

IwishUaNICEday  11.09.2022, 23:19
@cherxy443807

Hahahaha ja deutsch Genie. Vom Himmel gefallen. Ja gurl fühl dich ruhig so :/ im leben wird man zu wenig geschätzt für das was man leistet. Kam Grad so random xD

Leila69dohle
Fragesteller

Ich persönlich kann auch kaum etwas mit den prozent zahlen anfangen, aber mir wurde das so gesagt irgendwie... deshalb die frage Xd

Aesthetic Attraction

Eine Frau kann andere Frauen "heiß" finden, ohne bisexuell oder lesbisch zu sein.

Das wird Aesthetic Attraction genannt. Da bewundert man zB den Körper, den Kleidungsstil und das Verhalten einer bestimmten Person:

 One way of experiencing aesthetic attraction is a stronger desire to admire or gaze at an individual; their physical features, their curves and shape, their bearing, how they move, how they dress, etc.

https://www.lgbtqia.wiki/wiki/Aesthetic_Attraction

Das hat aber nicht zwingend etwas mit einer sexuellen Orientierung zu tun.

Bisexualität

Bisexuell bedeutet nicht zwingend 50:50. Bisexualität ist eine Bandbreite, bei der man Präferenzen haben kann: mal mehr, mal weniger.

Ist man nur manchmal homosexuell, dann wird das heteroflexibel genannt:

Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet

Bei Homoflexibel ist man nur manchmal heterosexuell.

Die umgekehrte Situation, in der die homosexuelle Aktivität dominiert und nur ein kleiner Anteil heterosexueller Aktivität vorliegt, wird mit dem entsprechenden Begriff Homoflexibilität bezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Heterosexualit%C3%A4t

Ab wann kann man von Bisexualität reden?

Kannst/sollst/darfst du selber entscheiden.

Attraktiv finden ist nicht gleichzusetzen mit für jemandem romantische und/oder sexuelle Gefühle haben.

Zu der Frage davor: ja, das ist immernoch bisexuell. Die Verteilung muss nicht 50/50 sein; es kann natürlich immer eine Präferenz für ein Geschlecht bestehen. Trotzdem ist man dann bisexuell.

Ich persönlich finde das attraktiv einfach das selbe wie sexy bedeutet.

Nur weil man eine Frau ( von Frau zu Frau ) also als attraktiv beschreibt sagt nicht wirklich aus das man sich auch zu dieser Person hingezogen fühlt. Das mit % kann ich so gar nicht einschätzen srry xD.

Aber ja, sobald man körperlich mehr ( von einander ) will ,finde ich zählt das schon zu bi.

LG WishUaNiceDay

Ja das zählt schon als Bi. 10% ist immerhin nicht 0%.

Die meisten Bisexuellen haben eh eine Geschlechts Präferenz, aka sie mögen ein Geschlecht mehr als das andere.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell