Bin ich wirklich Bi?

8 Antworten

Erstmal ist eine Sache wichtig: mach dir nicht so einen Stress deswegen. Du musst dich nicht festlegen, du musst dir auch nicht zu 100% sicher sein!

Die sexuelle Orientierung kann durchaus fest sein, aber sie kann genau so gut flexibel sein.

Auch, wenn du keine Beziehung mit Mädchen hattest, kann es trotzdem sein, dass du bisexuell bist. Wenn du dir grundsätzlich sexuellen Kontakt zu (mindestens) zwei Geschlechtern vorstellen kannst, z.b. Männern und Frauen, bzw. romantische Gefühle für beide entwickeln kannst, bist du wahrscheinlich bisexuell.

Du schreibst ja, dass du dich sexuell auch zu Frauen hingezogen fühlst, und ich kann verstehen, dass dich das eventuell verunsichert! Aber mach dir da Mal keine Gedanken.

Es ist völlig okay und auch normal, dass man irgendwann im Leben anfängt, die eigene sexuelle Orientierung zu hinterfragen! Und wenn du wirklich bisexuell bist, dann ist das völlig in Ordnung.

Liebe Grüße und alles Gute!

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Mein Rat: mach dir keinen Kopf, tu was du für dich als richtig empfindest, solange, bis du da keinen Spaß mehr dran hast oder eben merkst, dass es doch nicht zu dir passt.

Wieso willst du dich unbedingt in eine Schublade stopfen, von der du nicht mal weißt, ob du da überhaupt reingehörst? Ich meine, was macht es für dich für einen Unterschied, wenn du jetzt sicher wüsstest, dass du bi bist (oder eben nicht)? Würde sich an deinen Vorlieben und Interessen etwas ändern?

Probier dich aus, das ist normal. Nur so lernt man, wo man hingehört und manche wissen noch mit 30 nicht, welche Schublade für sie die richtige ist. Aber das kann einem auch egal sein, weil das nämlich vollkommen unwichtig ist ;P

Ja, mir ging es ziemlich lange auch so. Am Amfang ist man sich unsicher, fragt sich ob das alles nur Einbildung ist und hinterfragt eigeentlich seine komplette Sexualität.

Du musst dir klarmachen das du dich überhaupt nicht als Bisexuell oder Heterosexuell identifizieren musst. Das ist nicht was dich als Mensch ausmacht.

Was mir stark geholfen hat war, die ersten sexuellen Erfahrungen mit Frauen zu sammeln. Wenn du das magst weißt du ziemlich sicher das du auch auf Frauen stehst. Wenn du Gefühle empfindest oder dich zu Frauen hingezogen fühlst ist das eigentlich auch ein ganz klares Zeichen dafür.

Du solltest alles nicht 1.000 Mal überdenken sondern deine Gefühle zulassen anstatt zu unterdrücken. Und wie gesagt, dein Bild über dich selbst festigt sich wenn du Erfahrungen sammelst.

Ist doch gar nicht notwendig, dass du dir jetzt - in deinem jungen Alter - schon einen Stempel aufdrückst und dich in eine Schublade packst.

Lass einfach ganz entspannt alles auf dich zu kommen...

Ich kenn das. Nur andersrum 🤣🙈

Schon immer wollte und hatte ich nur Männer. In letzter Zeit denke ich so oft an nackte schöne Frauen.das macht mich sowas von feucht.NUR DER GEDANKE SCHON!Für mich ein total neues Gefühl.ich weiß aber nicht ob ich in real auch aktiv werden könnte/wollte.

Das überfordert mich momentan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung